Wie kann ich diese Internet-Sperre umgehen?

5 Antworten

Es geht einfach nicht. Das schulwlan erlaubt nur bekannten Geräten sich anzumelden. Er erkennt deine Mac Adresse nicht und weiß dass du kein bekanntes Gerät bist dem der Zugriff gestattet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze einen Computer

Du musst die MAC-Adresse ändern. Dann denkt der Router, es ist ein anderes Gerät.

ValtAoiFan
Fragesteller

Nice danke 😉

Du kannst es mit einem VPN oder Proxy Server versuchen.

https://www.hidemyass.com/de-de/proxy

ValtAoiFan
Fragesteller

Ok danke :)

mchawk777  14.03.2023, 17:14

Bei einer Internet-Sperre nutzt ein VPN oder Proxy rein gar nix.

bcords  14.03.2023, 21:29
@mchawk777

Jupp hast Recht, ich hatte mir die Bilder auf dem PC nicht so genau angesehen, sondern nur allgemein Sperre gelesen und dachte das der Zugriff auf eine bestimmte Seite gesperrt wurde.

VPN Benutzen, und nicht einfach so deine IP hier öffentlich stellen.

Jedoch sieht das eher nach Whitelist sperre also Mac aus, da kommste aufm Handy nicht drumrum

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
  • versuch mal deine ip adresse zu ändern unnd die mac adresse auf zufällig
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT Technik

ValtAoiFan
Fragesteller

Dankeschön