Wie kann ich diese Gedanken loswerden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay, Bruder, ich fühle dich. Manchmal, wenn ich einen ultra-seltenen Skin in Fortnite sehe, denke ich auch, dass ich nie so einen haben werde. 😳

Aber weißt du was? Diese Gedanken sind wie Sturm im Spiel - sie kommen und gehen. 🫶🏼

Das Wichtigste ist, dass du dich darauf konzentrierst, deine eigenen Fähigkeiten zu verbessern und nicht darauf, was andere haben.

Also, wenn du eine schöne Frau siehst, denk daran, dass du wie ein Fortnite-Spieler bist, der gerade die perfekte Waffe findet - konzentriere dich darauf, deine eigenen Stärken zu nutzen und nicht darauf, was andere haben. 😎🤝

erdnaandre
Fragesteller

Danke! 😊

Erstmal sind Frauen keine Objekte, die man „haben“ oder „nicht haben“ kann, sich das klar zu machen ist schonmal wichtig.

Schönes Aussehen bedeutet auch nicht gleich schönen Charakter, was willst du mit jemandem der schön aussieht, aber die Menschen um sich herum schlecht behandelt?

Ich finde diese Gedanken nicht wirklich zielführend, weil du dich damit selbst klein hältst und dich selbst manipulierst, meiner Meinung nach können Dinge, die wir persönlich für uns für unmöglich halten auch nicht wahr werden bzw. Passieren, weil man mit so einer mentalen Einstellung automatisch alles was dazu führen könnte nicht tut, es ist einfach pure Selbstsabotage

erdnaandre
Fragesteller

Erstmal ein ernstgemeintes Danke! ☺️

Nur am Anfang hast du etwas falsch verstanden. Wie kommst du darauf, dass Frauen für mich Objekte sind? Wenn eine Frau sagt, dass dies ihr Mann ist, ist dann auch der Mann für sie ein Objekt? Man spricht ja auch davon, dass das „mein Mann“, „meine Freundin“ ist usw.

Vielleicht hilft es dir wenn du dir klar machst, das Schönheit nicht gleich Liebe bedeutet. Geh ma in dich und frage dich warum du so auf optische Reize fixiert bist.

Sich nur von diesen Gedanken frei zu machen bringt nichts, du musst schon tiefer schauen wodurch dieses Gedankenmuster entsteht.

Sorry, aber für mich hört es sich auch ein bisschen nach Selbstmitleid an.