Wie kann ich die Up- und Download Geschwindigkeit meines Pcs steigern?

5 Antworten

Also ich weiß nicht ob du nur so tust aber manchmal scheint sowas der Realität zu entsprechen.
Je nachdem was du bei deinen Anbieter bestellt hast etc. soviel bekommst du auch.
zb 100mbits im download (upload Variiert je nach anbieter).

WIE zur Hölle sollst du da mehr bekommen? Der Anbieter lässt softwaretechnisch gar nichts mehr zu.

Wenn du von zb 100mbits leitung weniger bekommst dann liegt das entweder am WLAN bei DIR oder benutzt LANkabelanschluss am PC etc.

Alles andere musst du eine höhere Leitung kaufen.

Hallo,

das liegt nicht nur an deiner Intrernetgeschwindigkeit, sondern sehr stark vom Server, von dem man etwas herunterlädt. Diese sind ja auch nicht unendlich schnell.

Deine Internetgeschwindigkeit mißt Du am besten per Kabel am Router und mit dieser Meßmethode

Weiter zu empfehlen ist ein separater Downloadmanager, z.B. der Free Downloadmanager

Damit werden, wenn möglich mehrere Teile der Downloaddatei gleichzeitig heruntergeladen (hilft bei langsamen Servern) und unterbrochene Downloads können fortgesetzt werden und müssen nicht von vorn beginnen.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Mit einen LAN-Kabel kannst du deinen PC helfen.. WLAN generell würde ich niemals verwenden..

Kommt natürlich drauf an wie weit der Router entfernt ist, was du für eine Leitung hast..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Konsolen & Spiele & PC Hardware & IOS & DHL - Amazon

justus863
Fragesteller

Ich Habe eine Lan Verbindung

Zunächst sollte man da die Komponente erkennen, die den Flaschenhals darstellen könnte. Das kann unter Umständen auch die Festplatte oder das Mainboard sein.

Besseres Internet. Frag bei deinem Internetanbieter nach, ob über deinen Anschluss mehr geht. Oft hat man jahrelang einen langsamen Vertrag, obwohl fürs gleiche Geld was Schnelleres verfügbar wäre.