Wie kann ich die HTL/HAK Ausbildung nachholen nach AHS Matura?

1 Antwort

Servus,

hm, ich fürchte, das wird nicht ganz einfach, aber erkundige dich doch einmal beim Stadtschulrat, welche Möglichkeiten, es da für dich gibt. Soviel ich weiß, gibt es dort jetzt eine Beratungsstelle, die in solchen Fällen weiterhelfen können.

Wo bist du denn zuhause? Wenn für dich nicht der Wiener Stadtschulrat zuständig ist, kannst du trotzdem dort anrufen und fragen, wohin du dich in deinem Bundesland wenden kannst.

Es gibt sicher eine Lösung für dein Problem, denn die Möglichkeiten sind inzwischen sehr vielfältig geworden.

Alles Gute und viel Glück!

Pfiati, baba

Lilly "Tanzistleben"

verreisterNutzer  28.11.2016, 17:35

Wen muss ich da genau beim Stadtschulrat fragen?

Oder wo soll ich anrufen?

Tanzistleben  28.11.2016, 17:44
@verreisterNutzer

Ruf einfach die Nummer des Stadtschulrates an und sag, du brauchst eine Beratung. Dann wirst du an die richtige Stelle weiterverbunden. Sag dann kurz, worum es geht und bitte um einen Termin für ein ausführliches Beratungsgespräch. Da es sich um eine rein schulische Frage handelt, ist auf jeden Fall der Stadtschulrat zuständig.

Ich drücke dir die Daumen, dass ihr eine gute Lösung findet!