Wie kann ich die Farbe der ausgewählten Elemente im Explorer von Win7 ändern?

3 Antworten

Zur Änderung der Markierungsfarbe kannst du auf > Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anpassung gehen, dann > Fensterfarbe anklicken, >Erweiterte Darstellungseinstellungen anklicken, dann > Ausgewählte Elemente und dann hier bei "1. Farbe" die gewünschte Farbe wählen). > "OK" klicken > "Änderungen speichern" klicken.

Nein, so geht das nicht.

Das ändert nur die Farbe z.B. in einem Drop-Down Menü wenn man mit der Maus darüber fährt. Die deutsche Übersetzung von Windows ist blöd. Auf englisch heisst das bestimmt "Highlighted Files", was bestimmt nicht "ausgewählt" heisst. Die ausgewählten Dateien im Explorer bleiben immer noch das beschissene Hellblau.

Aber danke.

Geht das unter Windows 10 auch ? Und wie ?