Wie kann ich die Farbe davon im Word ändern?

2 Antworten

Hi! So wie das aussieht ist das ein Layout des automatischen Inhaltsverzeichnisses.

Das zu verändern ist tricky ... und manchmal geht es auch gar nicht. Daher kann ich Dir nur Ansätze nennen.

1. Wie kommt das zustande:

Die Überschriften sind, damit sie automatisch integriert werden können, in einem speziellen Absatzlyout mit dem Namen Überschriftxx formatiert. Da kannst schauen, ob Du dieses Layout verändern kannst. Wenn das funktioniert hätte das den Vorteil, dass alle auf diesem Layout basierenden Überschriten zugleich angepasst würden.

2. Textmarker

Das habe ich kürzlich selbst ausprobiert: du kannst die Überschrift IM TEXT und nicht im Verzeichnis mit dem Wordtextmarker highlighten, das wird (oder wurde bei meiner Installation) in das Inhaltsverzeichnis übernommen ... ist dann aber auch im Text so enthalten.

3. Layout des Inhaltsverzeichnisses selbst

Das weiss ich aber auswendig nicht, inwieweit man das verändern kann. Das macht man unter "individuelles Inhaltsverzeichnis" ... Klick Dich da mal hin oder nutze das Hilfesystem dafür.

Hoffe etwas davon passt. Gruss

Einfach den Text markieren und dann die Schriftfarbe ändern.

Schriftfarbe kann bei dem Reiter "Start" geändert werden, dafür auf das A mit dem roten Strich runter klicken und dann eine andere Farbe auswählen.

Michael302
Fragesteller

Funktioniert eben nicht

DonCredo  11.06.2022, 11:33

Nein, das ist das automatische Inhaltsverzeichnis, das ist zum einen vorformatiert und holt zum anderen Einstellungen aus dem Absatzlayout der eigentlichen Überschrift ....