Wie kann ich die 64-Bit Version vom Technic Launcher installieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen 64 Bit Launcher gibt es davon offiziell nicht. Du kannst dir die Exe Datei einfach von der Homepage runterladen und dann installieren.

Link: https://www.technicpack.net/download

Usernase
Fragesteller

da kann man aber nicht mehr ram zuweisen

Marcel13568  07.01.2018, 20:29
@Usernase

Oben rechts findest du die "Launcher Optionen". Dort kannst du unter Java Einstellungen den Arbeitsspeicher erhöhen.

MCRiku  08.01.2018, 05:51

Also ich weiß nicht was ihr für ein Problem habt... mein Techniclauncher hatte sogar Probleme gemacht als ich KEIN 64-Bit verwendet hatte... jetzt unter 64- Bit klappt er und ich kann bei jedem Mod auch die Ram zuweisen oO

Usernase
Fragesteller
@MCRiku

Hab rausgefunden das es an der Version von Java lag da die nur 32 bit hatte

Es sollte eigentlich kein Problem aufweisen mehr als 4gb ram bei einem 32bit technic launcher zu zuweisen.

Jeff2188  11.01.2018, 09:53

also sollte es nicht nötig sein und nebenbei gibts es gar nicht (offiziell).

Kieselsaeure  12.01.2018, 13:35

und wie soll ein 32bit programm ohne erweiterungen mehr als 4GB ram adressieren? ich gehe mal davon aus das unsigned int verwendet wird. was "besseres" gibts nicht von haus aus für 32bit systeme

Jeff2188  15.01.2018, 10:27
@Kieselsaeure

Also du weisst schon, dass der ATLauncher nicht direkt das Modpack ausführt, er launcht es einfach.... Ich habe keine Probleme mit dem ATLauncher eine Instanz mit mimum 4GB ram und maximum 8GB ram zu starten, diese funktioniert dann auch.... Und das ist einfach der normale windows exe Download...

https://www.atlauncher.com/downloads

, So wie dies für den ATLauncher gilt sollte es auch für den Technic Launcher gelten. Probiers einfach mal aus.