Wie kann ich den Seed meiner Map in Minecraft einsehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da der Server auf deinem Pc läuft, wäre einfachste Weg sich selbst über die Konsole Admin-Rechte zu geben und sich den Seed dann per Befehl anzeigen zu lassen. Die Rechte kann man über /op [Name] vergeben.

Solltest du die Adminrechte danach nicht mehr brauchen, kannst du die Rechte mit /deop zurücksetzen.

My177
Fragesteller

Kann ich die Rechte in den server properties vergeben? Ich kenn mich mit dem Server da halt überhaupt nicht aus und hab halt total Panik, dass ich iwie unsere Welt zerstöre :D

hahu2214  20.12.2015, 21:40
@My177

So riskant ist das nicht. Einfach Konsole öffnen (müsste irgendwo in den Dateien des Servers liegen), Befehl eingeben und das wars.

Alternativ sollte in den Dateien des Servers auch die Datei "ops.json" oder einfach nur "ops" sein. Schreibt man da einen Spielernamen rein, ist dieser anch einem Neustart des Servers Op.

My177
Fragesteller
@hahu2214

Hat geklappt, danke!
Allerdings haben wir seitdem das Problem, dass unser Server die ganze Zeit abstürzt - könnte das damit zusammenhängen?
Habe mich auch wieder als Admin entfernt - Problem bleibt weiterhin. Alle können spielen, bis ich reinkomme, dann stürzt sofort der Server ab.

Wenn du admin also op bist, einfach /seed im Chat eingeben. Wenn du im single-player bist und nicht cheats aktiviert hast, musst du die Welt im LAN öffnen und cheats aktivieren und dann /seed eingeben. Auf einem Server musst du in der Konsole /op deinusername machen und dann /seed eingeben.