wie kann ich den internetexplorer retten?

6 Antworten

Den solltest du ohnehin nicht mehr nutzen. Es existieren bekannte Sicherheitslücken im Internetexplorer und diese werden nicht mehr behoben.

Anders gesagt die Verwendung des IE ist in etwa so wie wenn du deine Haustür ständig offen lässt und einfach nur hoffst dass dier niemand etwas stiehlt.

Der Internet Explorer wird nicht mehr weiterentwickelt. Technische Neuerungen werden also nicht mehr vom Internet Explorer unterstützt.

Darüber hinaus gibt es auch keine Sicherheitsupdates mehr, was den IE zu einem potentiellen Risiko macht.

Im Edge gibt es noch einen IE-Modus, der bis mindestens 2029 fortgeführt werden soll.

Es wird Zeit, loszulassen. So toll ist der IE nicht.

Mit dem Tool "Snipping Tool" kannst ihn von deinem Desktop ausschneiden, dann speicherst das ausgeschnittene ab und kein Update kann Dir den I-Explorer jemals nehmen.

Irgendjemand wird den schon auf Github veröffentlichen

Chris1202  17.02.2023, 13:51

Wird sich irgendwo im geleakten XP-Quellcode finden.

Der ist nichtmehr zu retten.
Du bist es auch nicht, wenn du den weiterhin nutzt. Der Support ist längst beendet. Es gibt keinerlei Grund den als Privatanwender weiter zu verwenden, außer man legt es darauf an, dass gängige Webseiten einen aussperren.