Wie kann ich das reparieren?

5 Antworten

Guten Abend,

du musst zuerst Leim hinter das ausgebrochene/lose Stück streichen und dieses dann mit einer Schraubzwinge zusammenspannen, jedoch nicht zu fest(Zulagen verwenden, auf das „lose“ Teil Zeitung dazwischen damit die Zulage nicht am Leim kleben bleibt) und den Leim trocknen lassen. Danach kannst du ein neues Schließblech einbauen.

Ob das alles aber eine dauerhafte Lösung ist lässt sich nicht wirklich sagen da es sich um ein Türfutter aus Span handelt, wenn das Schließblech nicht hält (sobald einmal zu viel Druck drauf kommt reißt es wahrscheinlich endgültig aus) ist definitiv eine neue Zarge erforderlich. Das alte Türblatt kann normalerweise erhalten bleiben.

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

LG

FIREFIGHTING

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Reparaturanleitungen gibt's ja schon. Aber wenn man's richtig macht, dann gehört die Zarge ausgetauscht.

Was ist mit der Haftung?

Wenn Du eine Privathaftpflichtversicherung hast, in welcher Mietsachschäden enthalten sind, dann wäre das schon mal eine Option, dass der Schaden kostenlos behoben wird.

Medizinischer Notfall:

Hat die gerettete Person eine private Unfallversicherung mit Bergungskosten, so könnte diese für den Schaden eintreten, da das Öffnen der Tür ja zur Bergung geschah.

Erst wenn keiner zahlt, so würde ich über eine gepfuschte Reparatur nachdenken.

Da ist nichts zu reparieren - die Zarge besteht aus Spanplatte mit etwas Furnier und die muß erneuert werden.

Also Arbeit für einen Schreiner

Neue Zarge und fertig.

Leim hinter ( viel Leim), schön zusammenpressen( mit einer Zwinge, notfalls Klebeband), abschleifen neu Ölen / mit Klarlack mehrmals drüber gehen ...