Wie kann ich das noch retten?

5 Antworten

Guten Morgen Miaemiliarose,

Du schreibst, Du hast ihn grundlos "angefahren", dann aber auch von Fehlern, die Du gemacht hast. Das hört sich so an, als wäre es nicht nur dieses eine Mal gewesen.

Denn ganz ehrlich, wegen einem "anfahren" und wenn Du Dich auch dafür entschuldigt hast, wendet sich ein Mann, der sich in Dich verliebt hat, nicht gleich ab-auch wenn Dein Verhalten natürlich nicht schön war, er kann ja nichts für Deine Depressionen.

Wenn Du ihn natürlich immer wieder unfair behandelt hast, ist sein Rückzug verständlich-das nur nebenbei.

Er hat sich zurückgezogen und Du bist unglücklich, was sehr zu verstehen ist.

Du frägst ihn immer wieder nach Treffen. Würde er das wollen, hättet Ihr Euch längst gesehen. Natürlich bist Du enttäuscht. Wenn es tatsächlich nur ein einziges Mal war, dass Du ungerecht gewesen bist, dann hat es einen anderen Grund, dass er sich nicht mehr meldet. Wer verliebt ist, der zieht sich nicht gleich zurück.

Vielleicht war es nur Dein Empfinden, dass alles perfekt war. Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn Ihr schon ein Paar gewesen seid, dann kann er nur -für sich entschieden haben- dass es nicht so ist, wie er es sich vorgestellt hat.

Wenn Ihr noch gar kein Paar gewesen seid, dann wäre es eh verwunderlich, dass Ihr noch eines werden würdet, wenn Ihr Euch schon 5 Monate kennt. Denn jeder weiß doch sehr schnell, ob er gerne mit dem anderen zusammen sein möchte.

Mach nicht alles an Dir fest. Auch wenn er keinen Kontakt mehr möchte, liegt doch nicht alles nur an Dir. Es ist dann sicherlich nicht dieser eine "Ausrutscher", sondern grundsätzlich seine Gefühle, die nicht reichen für eine Beziehung.

Leider ist es sehr unfair, dass er Dir nicht sagt, wenn er keinen Kontakt mehr möchte, sondern schiebt die Arbeit vor, die sicherlich nicht der Grund ist. Verliebte finden immer einen Weg sich zu treffen.

Lass ihn und nimm auch keinen Kontakt mehr auf. Entweder merkt er noch, dass er sich falsch verhält und vermisst Dich, wenn nicht sei nicht so traurig, denn dann ist er kein "Traummann" für Dich.

Quäl Dich nicht selber, indem Du meinst daran schuld zu sein, dass er sich nicht mehr meldet, denn das ist nicht so. Er hat anscheinend festgestellt, dass er- egal was vorgefallen ist- damit nicht zurecht kommt. Dann waren aber seine Gefühle auch nicht sehr groß und so toll kann er dann auch nicht gewesen sein, sonst wäre er so fair und würde Dir sagen, warum er keinen Kontakt mehr möchte-denn dies zeigt nicht gerade einen guten Charakter.

Ich weiß, dass ist alles kein Trost für Dich, da Du schon sehr viele Gefühle für ihn hattest.

Versuch Dir zu denken, dass er nicht weiß, was ihm entgeht. Hab Deinen Stolz, Du brauchst ihn nicht und Du hast es auch nicht nötig immer wieder nachzufragen. Auch wenn es schwer ist, Du schaffst es ganz bestimmt. Er will nicht reden und auch keinen Kontakt. Du musst es leider akzeptieren, kannst nichts erzwingen.

Sieh Dich selber als einen Menschen, der Du bist-ein anderer Mann wird es zu schätzen wissen. Er nicht und darum solltest Du ihn nicht nur das positive in ihm sehen. Er verpasst Deine Liebe und dies ist dann sein Pech.

Wegen Deiner Depression bist Du hoffentlich in Behandlung.

Ich wünsch Dir sehr, dass es Dir bald wieder besser geht.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Miaemiliarose
Fragesteller

Ja bin wegen meiner Depression in Behandlung und wow der Text stärkt einen und ja es wird Zeit kosten aber irgendwann gehts vorbei. Danke

Minischweinchen  26.01.2022, 12:51
@Miaemiliarose

Super, dass Du in Therapie bist, denn es zeigt, dass Du weißt, dass Du krank bist-viele wollen das nicht sehen.

Immer gerne-Denk auch an Dich selber, sieh positives an Dir!

Ich gehe mal davon aus, ihr kennt euch real, und habt auch schon viel Zeit miteinander verbracht und seid euch auch körperlich nahe gekommen UND er hat ähnlich empfunden wie du....

bis du ihn grundlos verletzt hast.

Klar kannst du da möglicherweise nichts dafür, vermutlich warst oder bist du in ärztlicher Behandlung

Er scheint eine ziemliche Mimose zu sein, und unfähig mit dir über seine verletzten Gefühle zu sprechen.

Momentan sehe ich da keine Lösung, da ihr nichtmal ein Treffen hinbekommt um zu reden ( bzw. er es nicht will )

Der Konstellation:

Frau mit Stimmungsschankungen ( landläufig auch "launisch" genannt) & überempfindlicher Mann, der seine Gefühle nicht ausdrücken kann oder will

gebe ich keine großen Zukunftschancen.

Vielleicht hältst du dich etwas zurück mit Schreiben...und dich quasi "aufzudrängen"....das kommt nicht gut an.

Gib ihm etwas Zeit seine Verletztheit zu verarbeiten, aber lass ihn auch empfinden, wie es ist, wenn du dich nicht mehr meldest.

Sollte er es als Verlust empfinden, dann wird er sich von sich aus wieder an dich ran machen

Sollte es nicht so kommen, solltest du es auch nicht als Verlust betrachten

Früher oder später wäre es aufgrund der individuellen Eigenheiten ( Stimmungsschwankungen & Mimöschen ) ohnehin so gekommen, nur emotional noch härter

Miaemiliarose
Fragesteller

Also sollte ich ihm trotzdem schreiben das wenn er wieder Luft hat das er sich melden soll und wenn er schreibt soll ich das dann ignorieren

Jogi57L  26.01.2022, 04:24
@Miaemiliarose
Also sollte ich ihm trotzdem schreiben das wenn er wieder Luft hat das er sich melden soll

So ihn etwa....ja

und wenn er schreibt soll ich das dann ignorieren

nein, das wäre kontraproduktiv.

Das Ziel / dein Ziel sollte sein, dass ER sich meldet, und dich wieder treffen will

Aber: trage du ihm nicht an, dass du nur darauf wartest. Das gibt ihm zuviel "Macht"

Er soll bibbern und hoffen, dass du "Ja" sagst, wenn er sich wieder meldet und dich treffen will

Wenn dies nicht in absehbarer Zeit ( 1, 2 Wochen ) geschieht, bist du ihm nicht wichtig genug

..oder er kann innerlich nicht, würde aber gerne.

Dann schreib du ihn nochmal in 3-4 Wochen an, ob er dich sehen will, dann kann er die Chance doch noch ergreifen

Mehr kannst und solltest du derzeit nicht nicht tun

Miaemiliarose
Fragesteller
@Jogi57L

Ja hab eh nur noch 2 Wochen dann bin ich in der Berufsschule für 10 Wochen und nur an den Wochenenden Zuhause Vielen Vielen Dank auch wenn das Ende ungewiss ist gibt es mir soviel Kraft

Miaemiliarose
Fragesteller
@Miaemiliarose

Eh ja er schreibt in der früh Guten Morgen und fragt wie gehts zwischenzeitlich fragt er wies läuft am Abend wie die Arbeit so war die Frage nach einem Treffen ist bisher nie aufgesprungen. Ich bekomm jetzt Hilfe von ner Freundin sie hilft mir ihn zu vergessen und mein bestes ich z7 werden. Traurig aber ich empfinde grad einfach nur wut und trauer

Jogi57L  27.01.2022, 07:33
@Miaemiliarose

Vielleicht kommt die Frage nach einem Treffen fürs bevorstehende WE.

Das ist hochwahrscheinlich eine Koinzidenz. Wenn Du besser drauf bist, schreibst Du ihm, daß Du Dich freust, wenn er sich meldet. Damit bist Du zurückhaltend und lässt ihm Freiraum sich zu melden. Es gibt eben doch auch Momente, wo ihr nicht Eins seid. Wenn Du positiv denkst, wirst Du positiv beschenkt werden. Alles Gute

Am Besten garnicht. Wenn du dich so von jemanden abhängig machst, scheinst du mir nicht reif für eine Beziehung zu sein. Deswegen sucht er vllt auch Abstand. Du solltest erstmal an deiner eigenen Instabilität arbeiten.

Ich weiß, dass ist leicht gesagt. Aber ich musste das auch iwann einsehen und da mal durch.

Hmm klingt ungesund ect. er wollte dich vlt einfach nur abhängig machen was geklappt hat anscheinend jetzt kannst du ja da Ihm hinterher rennen und er zeigt dir dann weiterhin seine "Liebe" das wie es läuft oder Enden wird zwischen euch kann ich jetzt schonmal sagen das es nicht gesund ist.. vlt solltest du dich weniger manipulieren lassen...

Kein Fehler der Welt...sollte dich zum weinen bringen du bist mehr Wert als das was er dir bietet ich hoffe du kommst da raus.

Jogi57L  26.01.2022, 03:42

ich sehe da keinen Versuch seinerseits, sie abhängig zu machen.

Es lief offenbar sehr gut, bis sie ihn grundlos verletzt hat.

Seitdem leidet er, versucht damit klar zu kommen, die Verletzung zu verarbeiten, und hat sich distanziert.

"Ungesund" ist es sicherlich für beide.

Eine launische ( Stimmungsschwankungen ) depressive Frau, ein mimosenhafter Mann der nicht fähig ist über seine Gefühle zu sprechen....

Das wird nichts mehr, schätze ich

Unabhängig davon, wer und ob etwas dafür kann, und welche Erklärungen und Entschuldigungen man finden mag.

Laila321  26.01.2022, 04:30
@Jogi57L

Das weiß ich nicht aber ich vermute er spielt einfach mit Ihr und das was Sie eventuell "Fehler" nennt ist wahrscheinlich sogar kein Fehler....eventuell sogar nur ein Grund um Sie einfach zu verletzten.... Er ist ein Arsch wenn er Sie so stehen lässt obwohl er weiß das es Ihr schlecht geht...

Jogi57L  26.01.2022, 04:38
@Laila321

Wir stecken in beiden nicht drin.

ich erkenne durchaus, dass du etwa meinst, Männer hätten die Oberhand oder so ähnlich, und wären Herr ihrer Gefühle, und würden taktisch mit Frauen umgehen

Das sehe ich anders.

Ich sehe zwei Menschen, die mit ihren jeweiligen Gefühlszuständen nur schwer zurecht kommen, und sich beide wünschen, es wäre anders.

Sie ist da etwas offener und bereitwilliger, er eher verschlossen, verletzt, und derzeit unfähig aus diesem Tief herauszukommen.

Dennoch muss er empfinden, wie es ist, wenn sie sich nicht mehr meldet, damit er "aufwacht" und seine Unzulänglichkeiten überwindet.

Daher auch das, was ich mit ihr in dem Strang geschrieben habe.

Jedenfalls wird die FS aus den unterschiedlichen Antworten und Perspektiven heraus etwas Hilfreiches für sich entnehmen können

Laila321  26.01.2022, 04:47
@Jogi57L

Najah Tatsache ist doch, dass so ein verhalten trotz allem diabolisch ist...Sie ist am weinen und er ignoriert Sie alleine so ein verhalten sagt über einen Mann der "liebt" viel aus. Ich bin mir sicher der Jenige hat Ihr vermutlich etwas vorgetäuscht.

Jogi57L  26.01.2022, 05:03
@Laila321

Genau deswegen sind Plattformen wie GF oft hilfreich

Weil durch den höflichen und ehrlichen Austausch miteinander und die unterschiedlichen Ansichten verschiedene Aspekte durchdacht und durchleuchtet werden.

Möglicherweise bist du eine Frau, die entsprechende Erfahrungen hat, und selbst schon sehr gelitten hat...

..und ich bin ein Mann, der unter dem Verhalten von Frauen litt, und oft selbst nicht über den eigenen Schatten springen konnte..auch dann nicht, wenn ich eigentlich wusste, was besser oder richtiger wäre

Bei mir spielte da auch öfter die Angst mit, erneut verletzt zu werden.

Ich erinnere mich an eine Frau besonders. Da war es so, dass sie auch weinend und sehnsuchtsvoll mich wartete. Gleichzeitig wusste ich, dass es jetzt sicherlich einige Tage lang "schön" würde, würde ich zu ihr gehen, und wusste auch, dass sie mich wieder brutal verletzen würde, und ich dann schwer damit zu kämpfen hätte.

Ein paar Mal ging das so, bis ich den Absprung fand, bzw. sie immer verletzender wurde.

Wir sind zwar mittlerweile wieder befreundet, nach vielen Jahren, aber wir wissen auch, dass wir an einer Beziehung beide kaputt gegangen wären.

So extrem sehe ich es allerdings bei der FS nicht.

Sie brauchen beide etwas mehr Zeit, um wieder zueinander zu finden.

Möglicherweise wissen sich dann beide umso mehr zu schätzen, und können manche 'Fehler umgehen.

Es kann natürlich auch so sein, wie von dir erwähnt, dann hat er sie nicht verdient, und sie sollte ihn abhaken