Wie kann ich das Land auf dem Handy ändern?

prONICIALY  04.07.2020, 09:29

Welches Handy?

Igueitvici
Fragesteller

Samsung Galaxy S9+

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • „Sie können die Landesversion von Google Play nur einmal pro Jahr wechseln. Wenn Sie also Ihr Land ändern, können Sie dies ein Jahr lang nicht mehr rückgängig machen.
  • Wenn Sie die Landesversion ändern, können Sie Ihr Google Play-Guthaben, das Ihnen in Ihrem ursprünglichen Land zur Verfügung steht, im neuen Land nicht nutzen.
  • Sie werden möglicherweise keinen Zugriff mehr auf bestimmte Bücher, Filme, Serien, Spiele und Apps haben.„

Stimmst du dem zu, dann: Playstore öffnen > links oben auf die drei Striche tippen > „Konto“ > „Land und Profile“ > und da solltest du es umändern können, hoffe ich. Dies dauert aber bis zu 24h, bis es „aktualisiert“ wurde.

Igueitvici
Fragesteller

Bei mir gibt es kein Land und Profil.

Welches Handy besitzt du?
Beim IPhone gehst du zu den Einstellungen - Allgemein - Sprache und Region. Dort kannst du wählen wo nun wohnst etc. um Apps zu Downloaden die aus anderen Ländern kommen, musst du zu ITunes und dort einen neuen Account erstellen und diesen auf die beliebige Region einstellen.