Wie kann ich das Element nach rechts verschieben?

2 Antworten

Hallo Calgia!

Selbst kenne ich dieses Plugin nicht, habe aber gerade mal kurz etwas recherchiert.

Grundsätzlich stehen dir per CSS mehrere Möglichkeiten des Setzens von Elementen zur Verfügung!

Innerhalb von SiteOrigin hast du die Möglichkeit im Visual Editor das Element aufzugreifen. Auf der rechten Seite hast du dann unter dem Reiter Layout die Möglichkeit die Position zu setzen.

Hierzu solltest du dir allerdings Gedanken über die Positions-Parameter machen. In CSS steht dir dazu static, relative und absolute zur Verfügung!
In den Layouteinstellungen selbst, findest du z.B. unter "Position" oder unter "absolute Position" (welches dir helfen könnte) eine Möglichkeit die Elemente zu positionieren.
Im Weiteren steht dir dann aber auch noch Margin zur Verfügung, welches die äußeren Abstände zu den einzelnen Containern angibt.

So, dass waren erst mal ein paar Hinweise, mit denen ich dir hoffentlich schon helfen konnte!

MfG
Norman Fober

calgia
Fragesteller

Hallo

Hab schon probiert uns so weiter klappt eben aber leider nicht.....

Er will es nicht verschieben.

Noha1981  18.09.2017, 09:14
@calgia

Ohne jetzt explizit deine Seiten Struktur zu kennen, solltest du dann überprüfen ob du das richtige Element hast (hört sich böse an).

Beispielsweise kann es ja sein das du in einem div mit den Maßen 300px * 300px ein Bild hast. Wenn du dieses Bild (nicht das div) nun an den rechten Rand verschiebst, landet es am rechten Rand des div´s. Jedoch nicht am rechten Bildschirmrand, da du dafür das div und nicht das Bild hättest verschieben müssen.

Ansonsten ist es von außen sehr schwer zu sagen, wo genau der Fehler liegen könnte!

MfG
Norman Fober

Hallo,

über die WordPress Customizer Einstellungen kann das Padding, bzw. das Margin des Elements via CSS angepasst werden und so nach rechts verschoben werden.

VG

calgia
Fragesteller

Ich hab zu wenig Kenntnisse um das so zu tun. Das muss ich noch lernen ( schulisches Modul, aktuell drann...)