Wie kann ich das berechnen?

1 Antwort

kommt drauf an, was die Lehrer*in hören will... mir hat man beigebracht, dass ich als Veganer für Muskelaufbau 10% meiner Energie aus Fett, 20% meiner Energie aus Eiweiß und den Rest (70%) aus Kohlenhydraten beziehen soll...

das wären also bei 2200kcal: 220kcal aus Fett (9kcal/g --> ca. 24,4g Fett) und 440kcal aus Eiweiß (4kcal/g --> 110g Eiweiß) und 1540kcal aus Carbs (4kcal/g --> 385g Carbs)....

oder?

Du brauchst den Dreisatz... und musst vielleicht andersrum rechnen als ich... du fängst ja mit Mengen (also Gramm? oder Prozent?) an... ich habe mit Energie% angefangen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität