Wie kann ich damit umgehen, dass ich möchte, dass mein Lehrer mein Vater ist? (ernst gemeint)

6 Antworten

Oh je, das tut weh, denn er kann nicht dein Vater sein, denn er müsste ja eine Beziehung zu deiner Mutter haben. Ich nehme an, dass du auch ein bißchen ihn verliebt bist. Aber ich verstehe, dass dir ein Vater fehlt, der sich um dich kümmert. Dein Lehrer überschreitet die Grenzen, wenn er dir so viel von seinem Privatleben erzählt. Gibt es in deinem Leben nicht eine andere männliche Bezugsperson, die sich um dich kümmert, dich in Schutz nimmt, sich für dich interessiert?

dubistdof
Fragesteller

Doch, es gibt männliche Personen in meinem Leben. Kann ich dir das vielleicht über eine persönliche Nachricht schreiben, ich würde das nur ungern hierhin schreiben?

bikerin99  01.11.2014, 21:45
@dubistdof

ja, gerne, aber wie wäre das möglich? über Freundschaftsanfrage?

Hallo

Ich denke der Lehrer überschreitet eine gewisse Grenze. Eine Lehrperson ist eine autoritätsperson, welche automatisch von vielen Respektiert wird.

Der Lehrer geht meiner Meinung nach eindeutig zu weit.

Versuche vielleicht mit einer Vertrauensperson darüber zu reden. Vielleicht mit deiner Mutter

Grüsse aus der Schweiz

dubistdof
Fragesteller

Ich weiß, dass der Lehrer zu weit geht. Natürlich! Welcher normale Lehrer erzählt seiner Schülerin schon, von wem er was will und mit wem er was hatte?!?!

Ich will das auch überhaupt nicht wissen alles und das werde ich ihm auch sagen, wenn er mir nochmal so was erzählt.

Hallo kleine, meiner Meinung nach hast du mit dem Verlust deines Vaters eine grosse innerlich leere und dein Lehrer füllt sie mit seinem Verhalten und seinem Verständnis aus. Aber ich finde er geht etwas zu weit wenn ihr privat über whatsup in Kontakt seit, ohne ihn etwas zu unterstellen mein ich. Du bist 14, er dein Lehrer, du bist im einem Alter da bist du sensibel, zickig und sehnst dich nach Liebe, Verständnis und Umarmung. Vertrau dich wegen der Sache deiner Mutter an, oder einer anderen erwachsenen Person aus deinem Umfeld. Ich wünsche dir noch alles liebe und du bist bestimmt ein ganz liebes und besonderes Mädchen.

dubistdof
Fragesteller

Dankeschön für die lieben Worte! :)

Ich ignoriere diese Gefühle im Moment und ich habe auch mit einer Klassenkameradin zusammen beschlossen, dass wir das hinkriegen. Ich bin einfach wieder so wie "früher", vor den Sommerferien, da habe ich das auch noch ignoriert. Und das klappt auch ganz gut. Mein Problem im Moment allerdings ist, dass ich ihn zur zeit umheimlich gerne provoziere... Er kann damit ganz gut umgehen, er weiß dass ich ziemlich zickig sein kann wenn ich möchte und sieht das eigentlich ganz locker :)

Der mensch ist schon seit der Steinzeit daran gewöhnt in großfamilien zu leben. Bei dir fehlt jemand an dieser Position des Vaters und deswegen versuchst diese freie Stelle zu besetzen. Ich denke, dass Töchter eine besondere Beziehung zu ihrem Vater haben und für die Söhne umgekehrt. Ob dieser Mann diese Stelle annimmt ist seine Sache.

dubistdof
Fragesteller

Meinst du ich soll mit ihm reden? Ich hätte da jetzt keine Angst vor, aber es wäre mir irgendwie peinlich bzw. unangenehm. Ich würde wahrscheinlich anfangen zu weinen und er weiß das mit meinem Vater und er hat mir auch vor 1-2 Jahren mal dabei erlebt, als ich deswegen geweint habe, weil er irgendeinen "Witz" gemacht hat mit Vätern und so und dann habe ich angefangen zu weinen und bin auf die Toilette gegangen und dann ist er auch hinter mir her und so und hat mich in den Arm genommen...

Vegeta57  07.11.2014, 21:35
@dubistdof

dich scheint das sehr zu belasten. ich würde ihn nicht direkt fragen ob er dein vater sein möchte. wie die anderen schon gesagt haben: verkuppeln musst du :D das wird schwer sein. oder du findest dich damit ab und akzeptierst es einfach. und ausserdem sind freunde mit denen man nicht über seine gefühle reden kann nur irgendwelche mitläufer oder man selbst ist der mitläufer.

Ich würde sagen das es normal ist, weil du hattest seit 13 jahren halt diese leere an der dein vater ist, und dann ist da ein männlicher lehrer der dir sein vertrauen schenkt, das weckt dann halt diesen wunsch nach einem vater.

Wie du damit umgehen kannst?

Solange es dich nicht stört, würde ich die "beziehung" zwischen euch beiden so lassen, vergiss einfach nicht das er dein lehrer ist, denn irgendwann musst du auch deinen abschluss machen und dich von ihm sozusagen "trennen"

dubistdof
Fragesteller

ja, ich werde die Schule wahrscheinlich nächstes Jahr wechseln (hat andere Gründe), aber ich schreibe auch mit ihm über WhatsApp