Wie kann ich Bilder bei WordPad verschieben wohin ich will?

1 Antwort

Ein Bild in WordPad verschieben geht nicht.

Nur mit ein paar Tricks kann man es an die gewünschte Ecke des Dokumentes bringen, aber die Möglichkeiten sind sehr begrenzt.

Links oben das Bild positionieren:

Oben in der Leiste ziemlich mittig steht ´´Absatz´´. Nun klickt man auf das Symbol mit den 6 waagerechten Linien, die übereinander liegen. Auf der linken Seite(´´Text linksbündig ausrichten´´).

Jetzt fährt man mit der Maus zum Erst geschriebenen Wort und positioniert den blinkenden Balken (der zu sehen ist, wenn man etwas schreibt) davor links vor diesem Wort und dann rechte Maustaste klicken und ´´Einfügen´´ klicken.

Und schon müsste das Bild Links Oben sein.

So ähnlich kann man das Bild in auch in die anderen 3 Ecken bringen.