Wie kann ich beweisen, dass ich nicht schizophren bin?

3 Antworten

Musst Du nicht, aber kannst Du. In einer tiefenpsychologischen Therapie.

Bedrohliche Ereignisse im Leben können Psychosen hervorrufen oder Deine Gedanken zersplittern lassen.

Bei der Schizophrenie gibt es 38 Prozent Fehldiagnosen.(!)

Mehr als ein Drittel.

Einen Versuch ist es Wert.

Demokratio
Fragesteller

Meine Psychotherapeutin hat eine akute Belastungsreaktion diagnostiziert und mir bescheinigt, dass ich keine Behandlungsbedürftige psychische Störung habe.

Es gibt dazu doch eine Vorgeschichte oder nicht? Du musst niemanden was beweisen. Nehme die Hilfe einfach an. Es wird sich zeigen, wenn alles gut ist.

Um welche Form der Schizophrenie handelt es sich, paranoide, hebephrene, katatone? Die Erkrankung wurde doch sicher ärztlich diagnostiziert! Damit erübrigt sich Deine Frage.Die vom Arzt rezeptierten Medikamente müssen regelmäßig und auf Dauer eingenommen werden, um ein Rezidiv zu verhindern.