Wie kann ich bei Word 2007 einen Flyer erstellen, bei dem alle 3 Spalten gleich breit sind?

2 Antworten

Bei Word 2010 geht es so: Seitenlayout-> Spalten oder auf das Symbol Spalten klicken  und 3 Spalten auswählen. Unter dem Symbol Spalten ist ein kleiner Pfeil der nach unten zeigt. Darauf klicken und Weitere Spalten auswählen. Da kannst du alles einstellen.

Wichtig ist, dass Du entsprechend dem Abstand der Spalten noch den Seitenrand eingibst. Der Spaltenabstand ist als Basis in Word 1.25 cm eingegeben.

  1. Also - gib zu Beginn als linker und rechter Seitenrand 1.25 cm ein (siehe Grafik Spalte1)
  2. Weiter gehts mit Grafik Spalte2
     Nun klickst Du auf den Optionenpfeil unter dem Menü Spalten
  3. Wählst 3 Spalten aus
  4. und klickst noch auf gleiche Spaltenbreite und OK

Alles klar?

Spalte1 - (Microsoft Word, Flyer) Spalte2 - (Microsoft Word, Flyer)