Wie kann ich bei meiner Action Kamera ein Mikrofon verbinden?

2 Antworten

Deine Actioncam ist sehr wahrscheinlich in einem Plastikgehäuse, damit es vor Wasser geschützt ist. Aber durch diese Plastikgehäuse kommt nicht nur kein Wasser, sondern auch viel weniger Schall.

Das Mikrofon ist natürlich in dem Gehäuse vor Wasser geschützt, aber wegen der Box kommt wie gesagt weniger Schall durch. Generell kann man bei solchen Actioncams:

Bild zum Beitrag

Kein Mikrofon anschließen. Die Cams haben kein Mikrofonanschluss und es würde, wenn ein Kabel dran wäre, Wasser in das Gehäuse kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin selber Drohnenpilot und Cutter
 - (Smartphone, Video, Kamera)

Du kannst beim Bearbeiten der Filme die Frequenzen des gesprochenen Wortes mit einem Equalizer anheben.