Wie kann ich bei einer Präsentation Zeit hinzufügen?

5 Antworten

Viel um das Thema herum reden und Fakten bringen die zwar zum Thema passen man aber eigentlich nicht wissen brauch bzw. die eigentlich schon jeder weiß 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Veilchenglut
Fragesteller

Danke :)

Langsamer reden sonst am Ende noch ein Quiz machen

Veilchenglut
Fragesteller

Oke danke :)

N kleinen Witz machen, fragen stellen etc.

War auf Fortbildung. Der Dozent hat's geschafft, 1h Stoff auf 8h zu strecken...

Und das 3 Tage lang....

Veilchenglut
Fragesteller

Oke danke :)

Mehr Inhalt, langsamer Sprechen

Veilchenglut
Fragesteller

Danke merk ich mir :)

Wie wäre es denn mit einem Powerpoint-Vortrag mit Bildern, Skizzen usw.

Macht mehr her!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Veilchenglut
Fragesteller

Hab schon ne Powerpoint präsentation gemacht 🫤 Mit 13 Folien und trotzdem ist es einfach viel zu kurz

Pensioner61  19.02.2024, 16:28
@Veilchenglut

Sehr witzig. Wie sollen deine Zuhörer 13 Folien in max. 3 Minuten sich anschauen und verstehen können?

Bei meinen Vorträgen habe ich max. 20 Folien und die dauerten zwischen 30 - 45 Minuten.

Veilchenglut
Fragesteller
@Pensioner61

Man kann auch etwas kurz erklären okay? Man muss nicht alles lange erklären es gibt tatsächlich auch Themen die man in 3 Minuten erklären kann klar?!

Pensioner61  19.02.2024, 18:52
@Veilchenglut

Aber nicht mit einem Powerpoint-Vortrag, denn da mit der Mithörer auch den Text lesen, verstehen und evt. hat er sogar noch Fragen. Man sollte also auch Fragen zulassen und schon werden aus 3 Minuten, 15 Minuten.

Veilchenglut
Fragesteller
@Pensioner61

Ich mach mit Strichpunkten und erkläre dass dann nicht mit texten 😒