Wie kann ich bei Ebay Kleinanzeigen sachen verkaufen, ohne PayPal Konto, wie funktioniert das?

6 Antworten

Der Interessent meldet sich bei dir, macht einen Termin aus, kommt bei dir zu Hause vorbei, schaut sich die Ware an, gibt dir das Geld in bar und nimmt die Ware mit.

BlueMonster
Fragesteller

Also nichts mit verschicken, oder kommt das dann drauf an wie man das will?

Wiggum34  21.10.2015, 11:24
@BlueMonster

Lies die Antwort von haikoko.

Reines Haustürgeschäft, alles andere ist unsicher.

maccvissel  21.10.2015, 11:26
@BlueMonster

Natürlich kannst Du auch Versand anbieten. Wenn sich ein Interessent meldet und den Artikel zugesandt haben möchjte (z.B. weil er weit entfernt wohnt), bietest Du ihm Paketversand an oder bei kleinen Artikeln, die als Brief verschickt werden können, Versand per Einschreiben. Du nennst dem Interessenten die Versandkosten, die zum Artikelpreis hinzukommen und gibst ihm Deine Bankverbindung bekannt.

Wichtig ist dabei, daß Du einen Versand mit Nachweis machst, also Paket oder Einschreiben.

Da sist doch kein Problem: Barzahlung bei Abholung
entsprechend den Sicherheitshinweisen von ebay-Kelinanzeigen:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.

eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleitung erbracht und vor Ort bar bezahlt.

Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung.

Deswegen werden auf eBay Kleinanzeigen auch keine persönlichen Daten abgefragt. Die Registrierung erfolgt unter Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Passwortes. Persönliche Daten wie Name, Adresse oder Telefonnummer übermitteln die Vertragsparteien, wenn sie sich über die Abwicklung einig geworden sind, direkt.

Es gibt zwar genug Möglichkeiten. Aber da es auf ebay Kleinanzeigen keinerlei Käuferschutz gibt, kaufen viele Interessenten nicht/ungern per Überweisung oder Nachnahme.

Vieles läuft sicherlich über Barzahlung bei Abholung. Du kannst natürlich Versand anbieten bei Vorkasse mit Überweisung oder mit Nachnahme. Aber vielen ist das zu riskant und es schränkt schon den Kreis der Abnehmer ein.

Schön dass du Sachen einstellst und garnicht weißt wie du das Geld bekommst. Sowas macht man vorher.

Du kannst es bei Abholung Bar verlangen. Per Nachnahme verschicken und per normaler Überweisung.

Bei ebay kleinanzeigen immer nur in deiner nähe verkaufen und nur Barzahlung bei selbstabholung. Ebay kleinanzeigen ist nämlich nicht ebay.