Wie kann ich bearbeitete Fotos speichern, damit sie nicht auf das Original zurückgesetzt werden können?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem Du das Bild mit einem Programm bearbeitet hast, kannst Du es "Speichern" bzw. "Speichern unter" unter einem neuen Namen. Allerdings solltest Du wenn gewünscht, von der Originaldatei immer eine Kopie behalten. Die bearteiten Bilder brennst Du auf CD. Und Du kannst ja auch nochmals eine Kontrolle mit dem Dateimanager... machen, ob es auch wirklich die bearbeiteten Bilder sind.

Zerberus63743  01.11.2013, 06:46

Vielen lieben Dank für die Bewertung :-)

Das bearbeitete Foto kannst Du speichern indem Du sagst speichern oder speichern unter die zweite Option bedeutet das Dein Original nicht berührt wird und nur der Ausschnitt gespeichert wird den Du ausgewählt hast. Dieses Bild kannst Du dann auf CD brennen und niemand kann sehen wie das Foto zuerst ausgesehen hatte. Lg. Eoslorbass

Indem du den gewünschten Bildausschnitt als neues Bild abspeicherst. Alles was darüber hinausragt wird gar nicht in die neue Datei eingefügt. Geht sogar mit dem Standard Windows Foto Galerie ;)