Wie kann ich Badezimmer Zubehör (WC Papierhalter, Handtuchhalter, Seifenhalter, etc.) demoniteren?

WC Ersatzpapier Halter - (Handwerk, heimwerken, Handwerker) WC Papier Halter - (Handwerk, heimwerken, Handwerker) Handtuchhalter - (Handwerk, heimwerken, Handwerker)

3 Antworten

Hi, Jayston123, auf den Fotos sehen die Stücke ja noch nicht soooo vergilbt aus .... (ich bin ein älterer & vor allem sparsamer Mensch; daher erste Idee: "Muss das sein?"). Aber das entscheidet dein/euer Geschmack!! Ich mag mich den Einschätzungen der anderen nicht so ganz anschließen: Bei vielen Sanitär-Objekten hilft nicht Kraft, sondern behutsames Rangehen! Auf dem Foto vom Klopapier-Halter sehe ich oben schon ein kleines Löchlein. Verbirgt sich darin VIELLEICHT eine kleine Madenschraube (das ist eine Imbus-Schraube ohne Kopf mit einem Innen-Sechskant)? Dafür den wirklich passenden Imbus-Schlüssel suchen und ansetzen; dann geht nix kaputt und ihr könnt die Teile beim Auszug VÖLLIG unbeschädigt wieder einsetzen! Also: Viel Erfolg mit Behutsamkeit!

Die Abdeckungen ab machen, dahinter sind die Schrauben.

Jayston123
Fragesteller

Hey cyber1408,

die Abdeckungen können nicht so einfach abgemacht werden. Jedenfalls haben wir noch nicht rausbekommen wie das ohne etwas zu beschädigen klappt.

Bei einigen Teilen, wie zum Beispiel dem Seifenhalter und dem Handtuchhalter gibt es gar keine Abdeckungen, die abgemacht werden könnten.

Könntest du vielleicht genauer erklären wie die Abdeckungen abgemacht werden können?

cyber1408  30.12.2013, 16:38
@Jayston123

Bei der Stange, den Plastedeckel ab, geht mit Schraubenzieher, ist nur draufgedrückt. Bei der Toilettenrolle, erst die Halterung für die Rolle rausziehen, ist nur reingedrückt, danach geht die Abdeckung auch ab. Bei dem Hanttuchhalter ist die Abdeckung auch nur draufgesteckt.

hey Jayston123< die kann man abmachen, entweder drehen,oder haben ein "klabverschluß,gewinde" bei alle teile, etwas Kraft anwenden, und siehe , da kommen die schrauben zum Vorschein