Wie kann ich aufhören zu wachsen? (Wachstum verringern)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Wie sehen denn Deine Eltern aus? Frage sie mal wie es bei ihnen in Deinem Alter war und wie es sich weiter entwickelt hat! Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Es kann bei Dir auch schon fast am Ende sein.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Mangel- oder Fehlernährungen können zu Wachstumsstörungen führen, wenn du gesund bleiben willst, gibts aber nichts wie du das beeinflussen kannst.

Da kannst du leider nicht so viel machen. Wenn es dir wirklich so wichtig ist, frag deinen Hausarzt ob es da etwas gibt.

Du selbst kannst keinen Einfluss auf dein Wachstum nehmen. Wie groß du letztendlich wirst, ist genetisch festgelegt.

0815Todesreiter  12.10.2013, 18:13

Kann jedoch auch durch verschiedene Umwelteinflüsse verändert werden.

Hi ;) also ich bin auch 13 und bin 1,76 ! Also ich finde es gibt schlimmeres als groß zu sein aber wenn es dich wirklich stört frag deinen Arzt ob man da was machen kann (was ich aber echt nicht glaube)