Wie kann ich aufhören an meinen Fingern zu knabbern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
 Es ist definitiv möglich, mit dem Knabbern an den Fingern aufzuhören, aber es erfordert etwas Geduld und möglicherweise verschiedene Strategien, um damit umzugehen. Ein erster Schritt könnte sein, sich bewusst zu machen, wann und warum du an deinen Fingern knabberst. Ist es vor allem in stressigen Situationen? Wenn ja, könntest du lernen, alternative Bewältigungsstrategien für Stress zu entwickeln, wie zum Beispiel tiefe Atemübungen, Meditation oder das Halten eines Stressballs. Es könnte auch hilfreich sein, deine Hände mit einer bitteren Lösung zu behandeln, um das Knabbern unangenehmer zu machen. Und schließlich könnte es sinnvoll sein, mit einem Therapeuten zu sprechen, der dir dabei helfen kann, die tieferen Ursachen für das Knabbern zu verstehen und geeignete Techniken zur Veränderung zu entwickeln.

Krafttraining hat mir damals geholfen.

Bonnie2105
Fragesteller

Ich liebe Krafttraining doch seitdem ich Mutter bin hab ich leider keine Zeit mehr dafür. Dennoch danke, vielleicht finde ich wieder Zeit dafür wenn mein Kind älter ist☺️

Angewohnheiten kann man sich auch wieder abgewöhnen. Sich bewusst auf etwas anderes konzentrieren.