Wie kann ich auf YouTube streamen und gleichzeitig telefonieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was kann ich benutzen um die Streams auf zu nehmen?

Such dir eine anständige Streaming-Kamera (z.B. Logitech Brio Ultra HD Pro)

Mit was kann ich die Anrufe am besten aufnehmen?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Audio von deinem Telefon auf ein anderes Gerät weiterzuleiten. Wenn du wie im Beispiel unten ein 3,5mm Kabel hast, musst du dieses in deinen PC stecken und als Mikrofon einrichten, damit du die eingehende Audio hören/streamen kannst.

(z.B. https://www.amazon.com/-/de/dp/B000KL0XA6/ref=pd_bxgy_2/134-0269034-5470823?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B000KL0XA6&pd_rd_r=c2a66512-2cbd-43d6-9e41-baef47a94571&pd_rd_w=8eXkc&pd_rd_wg=VKAu0&pf_rd_p=ce6c479b-ef53-49a6-845b-bbbf35c28dd3&pf_rd_r=XXBMG3FRWP36SGDEZGFD&psc=1&refRID=XXBMG3FRWP36SGDEZGFD)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker

YTber8
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, hat mir sehr geholfen!

Denke aber daran da dabei ne menge Geld für Anwalt und Co drauf geht. Einfach anrufe annehmen und streamen ist keine gute Option ohne entsprechende dsgvo und Nutzungsbedingungen

Mit dem Smartphone zu streamen ist keine gute idee, da ein smartphone meistens nicht so gute performance hat wie ein pc. Die Streams nimmst du am pc am besten mit obs auf, ist kostenlos und hat viele funktionen. Ich meine, obs hat eine funktion, mit der über ein klinkenkabel verbundene geräte zugeschaltet werden können, also kannst du dich auf dem handy anrufen lassen und das telefonat über ein kabel mit dem pc verbinden.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

YTber8
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, hat mir sehr geholfen!