Wie kann ich auf Linux 1280x720 mit 120Hz einstellen?

Wolf122723  24.09.2023, 10:43

Was bringen dir 120hz auf einer Pentesting distro?

GeilerKempfer88
Fragesteller

Will minecraft spielen. Ist halt mein main OS

julihan41  24.09.2023, 10:54

Hast du eine nvidia-Grafikkarte?

GeilerKempfer88
Fragesteller

ne integrierte Intel UHD 630

2 Antworten

Tu dir selbst einen gefallen und verwende Kali nicht als main OS. Das ist eine Pentesting distro, die nicht für alltägliche Benutzung gemacht wurde

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verwende Linux seit einem Jahr als haupt Betriebsystem
Will minecraft spielen. Ist halt mein main OS

Wenn Kali Linux dein Hauptbetriebssystem ist, dann bist du offensichtlich ein professioneller PenTester. Denn für diese und nur diese Gruppe ist Kali Linux gemacht. Punkt. Und von einem professionellen PenTester gehe ich aus, dass er das Problem mit einer Suchmaschine und Dokumentationen selbst lösen kann!

Es kann nämlich bspw. sein, dass die integrierte Grafikkarte keine 120Hz bei 1920x1080 kann.

Ansonsten empfehle ich RandR/XRandR - falls du noch X11 nutzt:

https://wiki.ubuntuusers.de/RandR/

Ansonsten darfst du dich durch die Dokumentation deines Wayland-Compositors und des Treibers wühlen. Aber als professioneller PenTester ist man sowas ja gewöhnt :)

GeilerKempfer88
Fragesteller

beudi ich bin 15 und habe Kali installiert um von Windows wegzukommen 😂

GeilerKempfer88
Fragesteller
@Wolf122723

Ich meinte nur das ich kein Pentester bin weil ich noch zu jung bin. trozdem tu ich hacken ud Coden. Mint ist das letze was ich benutzen würde 😭

GeilerKempfer88
Fragesteller
@Wolf122723

Ja klar aber meine Oma hatte mint und ich hatte schon den unterschied gemerkt. Wenn ich mir ein neues OS hole dann von der Arch famillie

julihan41  24.09.2023, 13:21
@GeilerKempfer88

Für Gaming wirst du eine andere Distribution nutzen müssen. Punkt. Du trittst ja auch nicht mit einem Panzer bei der Formel 1 an.

GeilerKempfer88
Fragesteller
@julihan41

naja wine und Proton klappen bei 75%. Die einzige Spiele sind die mit EasyAnticheat es sei denn sie sind gecrackt