Wie kann ich auf der iPhone Notizen App die Notizen umbenennen?

2 Antworten

Als „Titel” wird immer die erst Zeile bis zum Umbruch gezeigt. Willst oder brauchst einen anderen Titel, ändere die erste Zeile oder füge eine neue ein.

Allerdings funktioniert die Suche nach Inhalten, sozusagen Volltextsuche. Siri findet auch ohne Titel fast immer die passende(n) Notiz(en), sie ist schlau (;

Das erste Wort der Notiz bildet den Namen der Notiz.

Es ist nicht wichtig wie die Notiz genannt wird. Wozu auch, es ist ja keine Text Datei. 😄

Wenn du im Kontrollzentrum in der suche ein einzelnes Schlagwort aus dem Text eingibst, dann wird dir die Notiz vorgeschlagen.

DenisSulovic31
Fragesteller

Hmmm okay ziemlich unprofessionell von Apple gelöst 😢😢😢

acoincidence  05.12.2017, 21:39
@DenisSulovic31

Pages ist Pages und Text Editor ist Text Editor und Notizen sind einfach nur Notizen.

Ich nutze Notizen nur für Brainstorming, kurze Infos,  Erinnerungen oder Telefonprotokolle.

Kleinigkeiten eben, einfach schnell notiert. Unterwegs eine Notiz erstellen und ggf. zuhause am Mac dadraus ein Pages Dokument erstellen.

Wenn dir das nicht reicht, dann erstelle direkt mit der Pages oder Numbers App, am iPhone ein richtiges Dokument.

Anderseits ist eine Notiz auch sehr flexibel du kannst schnell Fotos oder mit der Kamera ein Dokument einfügen und die Notiz mit dem Fingerabdruck zusätzlich sperren.

Anstelle direkt mit dem Text zu beginnen kannst du in der ersten Zeilen deinen „Dateinamen“ oder Stichwörter einsetzen.

 Gib der App ne Chance, wenn ich bspw. irgendwo an der Kasse stehe und die Kundenkarte in der Geldbörse nicht finde, dann brauche ich nur 3 Sekunden um mit der Kontrollzentrum-Suche die passende Notiz mit dem Foto der Kundennummer zu öffnen.

Dateinamen sind Zeitverschwendung 😂

DenisSulovic31
Fragesteller

Gut jetzt bin ich ja erfreut über mein iPhone X 😃

DenisSulovic31
Fragesteller

Nop, hab mein ganzes Leben lang iPhones, angefangen mit dem iPhone 5c, dann iPhone 6 Plus, dann iPhone 6s Plus und jetzt iPhone X. Kenne mich mit dem ganzen System perfekt aus alles kenne ich wie ein Profi! Deswegen war ich halt auch überrascht das Apple mich zum ersten Mal enttäuscht hat und wie Anfänger eben keine Möglichkeit gibt Notizen umbenennen zu können aber oke das hat sich durch deine Antwort geklärt und jetzt bin ich auch nicht mehr enttäuscht von Apple. Ahja das iPhone 12 werde ich dann auch kaufen 😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉