Wie kann ich andeuten das ich bereit für mehr als beste Freundschaft?

3 Antworten

  • Wenn Ihr mal alleine und gut drauf seid, lass mal Deine Hand ganz vorsichtig zart auf Ihre "wandern" -
  • Will Sie ausschließlich Gute Freundschaft, dann wird Sie das unpassend finden und sie (rasch) wegziehen!
  • Kann sie ES "ertragen", dann geht vielleicht MEHR!

Alles Gute für Dich/Euch!

Zettinon
Fragesteller

Nette Antwort! Ich glaube genau so mach ich das auch. Wir sind schon oft 15 Minuten lang neben einander gegangen und haben uns ^^zufällig^^ berührt und das auch nicht gescheut. Das bedeutet wir gehen nebeneinander und unsere arme berühren sich.

dermitdemball  02.12.2017, 19:36
@Zettinon
  • Ja, als so eine Art nonverbale Körpersprache - Body-Language!
  • Ein berühren so wie verliebte Paare es machen!
  • Ohne Worte merkst Du da eigentlich sehr gut, wie Sie zu Dir steht!
  • Und Du machst normalerweise auch die Gute Freundschaft nicht kaputt, wenn Sie nicht mehr will -
  • vorausgesetzt Du akzeptierst ES sofort!

Ehrlich gesagt: Lass es.

Die besten Freunde von Frauen sind oft nur deswegen beste Freunde, weil Frau darauf vertraut, dass sie kein weitergehendes Interesse (als Freundaschaft) haben, in dem Sinne "ungefährlich" sind. Seit ich z.B. ne Freundin habe, vertrage ich mich ziemlich gut mit Mitstudentinnen und Kolleginnen... weil die wissen, dass ich meine Freundin habe und sie nicht als potentielle Partnerin in spe sehe.

Demnach ist es sehr wahrscheinlich, dass die Freundschaft kaputt geht, wenn du versucht mehr daraus zu machen... außer, sie hätte im gleichen Moment ähnliche Gedanken in deine Richtung. Was sie dir aber niemals mitteilen würde, weil sie ja "weiß", dass du nichts von ihr willst.

Ende der Geschichte: Ich habe mich in der Schulzeit mehrmals aus bestehenden Freundschaften heraus verliebt. Und sobald ich mir selbst darüber im Klaren war, ohne dass ich bewusst etwas in diese Richtung gezeigt hätte, waren die Freundschaften immer genau in diesem Moment zu Ende.

Warum unterschwellig? Konkret ins Gesicht sagen was Sache ist... Nichts ist abtörnender als Typen die nichts auf dem Punkt bringen können (du solltest, in dem Fall, über das Risiko die Freundschaft aufs Spiel zu setzen aber im klaren sein, denn dadurch ändern sich die Spielregeln) :D