Wie kann ich am besten mit meiner Mutter reden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Mutter ist oft krank. Du hast noch viele Geschwister und musst deswegen deinem Vater im Haushalt helfen wenn deine Mutter im Krankenhaus ist.

Über was willst Du mit deiner Mutter denn reden? Dass du zuviel arbeitest im Haushalt? Dass du deswegen keine Zeit für Schule und Freunde hast? Dass deswegen deine Noten immer schlechter werden?

Das wird sie wissen!

Rede mit deinem Stiefvater darüber! Über die Krankheit deiner Mutter und über deine Situation mit den Arbeiten, die du neben der Schule erledigen musst. Du könntest ihm vorschlagen, dass ihr eine Gemeindehelferin, die im Haushalt mit helfen kann, beantragt. Oder dass ihr ein aupair für ein halbes Jahr oder ganzes Jahr einstellt.

Im Klartext: Du willst von deiner Mutter wissen, warum sie so oft ins Krankenhaus muss? Das geht nur mit einer direkten Frage. Sage ihr, dass du gerne wissen möchtest, was los ist, was sie hat.

Ist kein Vater da?

Ali12637637
Fragesteller

Doch es gibt meinen vater der wohnt aber weit weg und es gibt noch den Vater meiner Geschwister aber der macht fast nichts außer kochen und meine Geschwister ins Bett bringen macht der nichts

Nazgul89  07.02.2020, 19:55
@Ali12637637

Dein Vater soll sich um die Kinder kümmern, dass ist sein Job nicht deiner.Du solltest dir vom Jugendamt helfen lassen. Auch bin ich der Meinung, dass dein Vater dir erzählen sollte was los ist und dich unterstützen. Wahlweise das Jugendamt mi dir. Fragen ist ja nur das eine,

Bloss auch das ist eigentlich der Job deines Vaters.

Niyaha22  08.02.2020, 05:54
@Ali12637637

Es ist fahrlässig, wenn deine Mutter dich ständig mit deinen Geschwistern alleine lässt. Ich verstehe allerdings da auch deine Lehrer nicht. Wenn die wissen, dass ihr Kinder immer wieder alleine seid, müssten die doch mal zuhause aufkreuzen und deine BEIDEN Eltern/Vater deiner Geschwister ins Gebet nehmen oder das Jugendamt informieren.

Ali12637637
Fragesteller
@Niyaha22

Es wissen meine Eltern aber ich habe die gebeten nichts mit meinen Eltern zu besprechen da sie es sonst sagen das ich mich selbstverletzt habe und das würde nur Ärger und so geben

Niyaha22  08.02.2020, 18:07
@Ali12637637

Naja, wenn keiner was anspricht oder sagt, wird sich dein Problem nicht lösen.

Ali12637637
Fragesteller
@Niyaha22

Sie hat zwar angeboten mit meinen Eltern zu reden aber sie hat gesagt dann muss ich es meinen Eltern halt sagen mit dem ritzen und wie gesagt das gibt nur Ärger und da ich momentan genug Streit und Problem hier zu Hause habe habe ich gesagt das sie bitte nicht mit meinen Eltern redet