Wie kann ich am besten meinen Pc upgraden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest mit dem Mainboard noch bis zum Ryzen 7 5800X3D aufrüsten, allerdings muss die CPu auch gut gekühlt werden. Je nach dem welchen CPU Kühler du hast reicht dieser nicht.

Dann kannst du die Grafikkarte wechseln. Mit deiner aktuellen CPU würde ich nicht höher als RX 7800XT oder RTX 4070 gehen. Alles drüber wird irgendwann von 5500 ausgebremst. Auch musst du daran denken dass du ein 600W Netzteil hast und nicht jede High-End Graka nutzen kannst.

IHasArms978
Fragesteller

Danke

IHasArms978
Fragesteller

Also könnte ich eine RTX 4070 einbauen oder?

HappyPhilXD  17.01.2024, 23:28
@IHasArms978

Ja, die zieht maximal 200W, vielleicht 220W wenn du das Powerlimit anhebst zum Übertakten.
Die RTX 4070 dürfte jetzt günstiger werden da die RTX 4070 Super veröffentlicht wurde.