Wie kann ich als Privatperson rund 10qm³ Mutterboden abholen?

4 Antworten

habt ihr einen bauernhof in der  nachbarschaft ,dann dort mal nach trecker und  anhänger  nachfragen - ansonsten   10  x fahren   wird immernoch am kostengünstigsten sein, wen die fahrstrecke nicht zu weit ist.

Ich wohne im Dorf, ein Landwirt  hätte auch die Möglichkeit, den Transport auf 2 Fuhren verteilt mit seinem Kippanhänger zu bewältigen.

sweetjelly
Fragesteller

vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich in der Stadt wohne :/

eggenberg1  20.03.2016, 12:07
@sweetjelly

na dann fahrt halt  10  x    ist ja  kein dauerzustand  man kanns j amit  spass und  grillen verbinden !

Wenn Du die 10 qm von Hand rauf und runterschaufeln musst, wirst Du froh sein, wenn Du diese auf 10 Fuhren an mehreren Tagen verteilen kannst. Die Fuhre dürfte übrigens mehr als 10 Tonnen schwer sein.

 Es könnte übrigens sein, dass Du nach der zweiten Fuhre bereits merkst, dass Du mit der Schauflerei überfordert bist und dann doch einen Fuhrunternehmer anfragen musst, der Dir dann wahrscheinlich den gleichen Preis wie für die gesamten 10 qm berechnet.

landschaftsgärtner aus der gegend fragen, vielleicht gegen ein kleines trinkgeld?

eggenberg1  20.03.2016, 12:08

gegen ein kleines  trinkgeld ??  wo lebst du denn ??

Kiboman  20.03.2016, 12:25
@eggenberg1

im handwerk wo man mit vitamin b sowas ganz unbürokratisch lösen kann.