Wie kann ich 5000€ sinnvoll investieren um es zu ver 30 fachen?

3 Antworten

Meine Strategie ist es mit Meme Coins mein Ziel zu erreichen.

Phase 1 habe ich bereits abgeschlossen. Pepe mit 8,4x verkauft. Hätte ich 2 Tage gewartet, wären über 10x daraus geworden. Da war ich leider etwas zu voreilig. Aber 8,4x ist ja auch super. :)

Mit dem Gewinn aus Pepe bin ich jetzt in Bome eingestiegen und warte wieder auf die 10x. Per Limit Order werde ich mir diesmal keinen Stress damit machen.

Ist dieses Ziel erreicht habe ich bereits ein 100x generiert.

Danach werde ich mein Initial Investment + ein paar Mäuse extra herausziehen und mit dem Rest in den nächsten Coin einsteigen.

Hätte ich 5000€ zur Verfügung würde ich vermutlich für insgesamt 2000€ mit jeweils 500€ Meme Coins aus dem Top 100 Bereich bei coinmarketcap.com mit einem hohen 24hVolumen kaufen. Das minimiert das Risiko ein wenig.

Den Rest könnte man zur Sicherheit in Ethereum investieren. Bei Bitcoin sehe ich max. noch ein 2-3x (bis max. 150.000€).

Achtung!

Dies ist keine Anlagenberatung. Alt- und Meme Coins sind ein Hochrisiko-Investment. Setze also nur so viel von Deinem Geld ein, wie Du bereit bist zu verlieren. Dann kann es richtig schön werden. :)

Ist eigentlich fast egal in was du investierst. Bald wird wieder Geld gedruckt wie blöde um wieder die Banken zu retten und Liquidität in den Markt zu drücken. Dadurch werden wieder alle Assets steigen. Nebenbei ist Bitcoin bald über all mit drin. MSCI hat erst kürzlich Microstrategy in seinen World ETF aufgenommen und immer mehr Firmen, Banken und Pensionenkassen kaufen Bitcoin und halten es auf ihrem Balance Sheet oder dir Bitcoin ETFs. Das haben die 13F Listen vom SEC schön gezeigt.

Also drück alles in einen World ETF hohl dir ein wenig Bitcoin auf eine Wallet um etwas zu haben und kümmer dich um andere Sachen in deinem Leben.

Das ist gar nicht so schwer: Einfach einen globalen Aktien-ETF kaufen. Wenn Du die 5.000 € mit 18 anlegst, ist die Chance sehr hoch, dass sich der Betrag zum Renteneintritt ca. ver30facht hat.