Wie kann es sein dass Makise Kuris in steins gate 0 nicht überlebt hat obwohl Okabe sie in der ersten Staffel gerettet hat ?

2 Antworten

Hallo!

Steins;Gate 0 ist keine Fortsetzung der ersten Staffel, sondern stellt eine alternative Zeitlinie dar, in der Okabe (später im Verlauf der Serie) jene Video-D-Mail schickt, nach der er den Rettungsversuch unternimmt.

Es gibt auch eine alternative Version der letzten Folge von Steins;Gate, an die Steins;Gate 0 anknüpft (Episode 23b).

Liebe Grüße!

Steins;Gate 0 spielt inhaltlich ab dem Ende von Episode 23.

Also alles, was in Episode 24 passiert (Okabe reist zurück, rettet Kurise) findet zu dem Zeitpunkt noch nicht statt.

Ist ein bisschen verwirrend, weil "Steins;Gate 0" ja nach Episode 24 von Staffel 1 erschienen ist, aber halt eben noch davor spielt.

In Japan haben sie es damals sogar so gemacht, dass sie vor der Erstausstrahlung von "Steins;Gate 0" nochmal die ersten 22 Folgen wiederholt haben und dann Episode 23 mit einem abgeänderten Ende, welches in Steins;Gate 0 überleitet.