Wie kann es sein das man Spiele deutlich früher bekommt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast du schon Recht , es sind wirklich Kopien im Umlauf von dem kompletten Spiel, wie die daran kommen gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. (Immer wieder kommt es vor, dass Games bereits einige Tage oder Wochen vor offiziellen Release im Umlauf sind. Grund dafür sind Hacker, Fehler der Entwickler oder Geschäfte, welche das Game zu früh in die Regale stellen.) In dem Fall kann es Hacker sein die darauf zugegriffen haben. Hier auch noch eine Bestätigung das Kopien ihm Umlauf sind, um nicht selbst gespoilert zu werden am besten gar nicht es erst anschauen, das ist nicht die Demo damit gemeint. ich selber schaue mir keine Videos davon an will mich nicht selbst Spoilern https://www.pcgames.de/Resident-Evil-4-Remake-Spiel-73738/News/leak-release-demo-horror-capcom-leon-kennedy-1415263/

https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/44049/2204426/Resident_Evil_4-Vorsicht_Spoiler_Erste_Exemplare_schon_jetzt_im_Umlauf.html?4pTemplate=desktop

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

komanwe
Fragesteller

Aber im deutschsprachigen Raum passiert das nicht ?

xXxDarylxDixon  13.03.2023, 20:33
@komanwe

Nein, wir müssen noch uns bis zum Erscheinungstag warten, darfst halt nichts schauen um selbst gespoilert zu werden, wenn du gespannt auf das Spiel bist, sollte man diese Videos vermeiden.

komanwe
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Und was ist der Grund dafür ? Warum in DE nicht aber woanders

xXxDarylxDixon  13.03.2023, 20:57
@komanwe

Anscheinend wurden Kopien des Spiels also schon vor dem offiziellen Release verschickt das Spieler das schon früher erhalten haben, (oder die Spieler sind anderweitig an das langerwartete Remake gekommen und das heißt dann das Spiel wurde gehackt um an den Quellcode zu kommen). Große Streamer haben die spiele wie wir auch nicht viel früher in der Hand, die eine CD haben vielleicht 1 bis 2 Tage früher, digital kann man das Spiel erst ab Erscheinungstag um Punkt null Uhr Mitternacht spielen und nicht früher. Die zwei Wochen werden wir auch noch überstehen. Ob das jetzt wirklich von den entwickeler Kopien verschickt wurden jetzt schon, oder ob das auch Raubkopien dabei sind, weiß man jetzt allerdings noch nicht, das wird sich erst noch herausstellen was da dran wahr ist und was nicht.

Die Letsplayer kriegen oft eine Vor ab Version. Jedenfalls die grösseren. Das hat eifnach den Grund, weil die dann für das Game werben und somit mehr das Game kaufen.

komanwe
Fragesteller

nein aber bei bekannten Youtubern war es noch nicht nur bei solchen No Names Und es steht im Internet das Kopien im Umlauf sind.

Und auch keine 2 Wochen früher.

komanwe
Fragesteller
@verreisterNutzer

Doch ich habe Gameplay gesehen zu viel späteren Szenen im Spiel aber vermutlich spanisch

zu den Bosskämpfen und sowas.

Nicht nur die 5 Minuten Demo.

verreisterNutzer  13.03.2023, 20:30
@komanwe

Dann haben die halt eine ältere Version. Aber warum fragst du dann: Warum die die früher kriegen?=

verreisterNutzer  13.03.2023, 20:38
@komanwe

SRy aber das Spiel von 2005 sieht nicht so aus, wie die Demo. Die Grafik ist wesentlich besser bei der Demo.

Es ist nur ein Remake dh das selbe Game mit neuer Grafik. Mehr nicht

Die bekommen einen sogenannten key.

Das heißt sie können das Spiel vor realise spielen.

Was das bringt? Der Hersteller macht damit Werbung den YouTubern bringt es Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zocke viel deswegen kenne ich mich aus

komanwe
Fragesteller

nein aber bei bekannten Youtubern war es noch nicht nur bei solchen No Names Und es steht im Internet das Kopien im Umlauf sind.

Chenabeu  13.03.2023, 20:14
@komanwe

Man benötigt nur eine bestimmte Anzahl an Abonnenten um diesen key zu erhalten.

Große YouTuber machen das meistens nicht weil sie keine Zeit dafür haben / oder das Spiel nicht mögen.

Naja bei Capcom arbeiten knapp 3000 Mitarbeiter, da kann es schonmal vorkommen das einige früher an so eine Version kommen.

Den Kanal, den du gepostet hast, hat den TV auch nur abgefilmt, also wer weiß woher das Material überhaupt kommt. Wenn er es auf seiner Heimkonsole installiert hätte, dann könnte er das auch richtig aufnehmen.