Wie kann ein LED Band weiter leuchten, wenn sie in mehrere teile geschnitten wird?

4 Antworten

der abgeschnittene Teil leuchtet dann natürlich nicht mehr. Das Band kann gekürzt werden, so ist das zu verstehen

Rolajamo  18.01.2022, 13:26

Ausser das Band hat WLAN.

sgtepic  18.01.2022, 13:26
@Rolajamo

dann ist es natürlich was anderes.. da muss man aber aufpassen, dass man nicht aus Versehen in die Funkstrecke gerät

SEOManager  13.07.2022, 15:02
@Rolajamo

das Band hat KEIN WLAN, und selbst durch WLAN kannst du nur Steuern aber keinen Strom Liefern

Wo steht, dass es ohne Strom funktioniert?!

Die LEDs sind entlang des Bandes parallel geschaltet. Du kannst es abschneiden, aber nur der Teil, der mit der Stromleitung verbunden ist, leuchtet dann weiter.

die getrennten Teile müssen natürlich wieder per Draht verbunden werden, wenn die leuchten sollen.

Natürlich braucht sie Strom.

Du kannst sie an vorgegeben Stellen schneiden.

  1. Zum Kürzen falls zulang
  2. per Kabel verlängern um z.b. Um Ecken zu legen oder Bereiche ohne Beleuchtung zu überbrücken