Wie kann die Schweiz trotz niedrige Steuern viel Sozialdiensten leisten?

2 Antworten

Als Beispiel nehmen wir mal die Krankenversicherung. Jeder Schweizer und sei er auch noch so reich, ist pflichtversichert in der gesetzlichen Krankenkasse. Dadurch erhalten die Krankenkassen viel mehr Geld, als z.B. in Deutschland, wo sich Besserverdiener, Reiche und Selbständige, rein privat versichern können und somit nicht in die gesetzliche Krankenkasse einzahlen.

Viele soziale Dienste werden in der Schweiz gar nicht erst durch Steuern finanziert.

Durch hohe Preise und viel Geld auf Nummernkonten, von Drogenhandel, Waffenhandel, Prostitution und von allen Diktatoren der Welt. Einer profitiert eben immer.