Wie kan man lügen vermeiden?

JasminBruehl  17.03.2024, 17:17

Hast du diesen Drang schon mal abklären lassen? Ich kann mir nicht vorstellend dass du einfach so bei jeder Aussage flunkerst. Entdeckst du gewisse Muster?

Sarha879
Fragesteller

Manchmal lüge ich zum Spaß und öfter, um zu zeigen, dass ich besser bin als andere

3 Antworten

Lügen ist wie abgestandenes Wasser. Einfach zum Kotzen. Man belügt sich beim Lügen ja selbst am meisten.

belohne dich nach jedem tag an dem du es geschafft hast nicht zu lügen

Von Experte Christina168 bestätigt

Wenn es soeit ist, dass Du Deine Lügen schon selbst glaubst, dann ist es Zeit, mit Dir selbst knallhart ins Gericht zu gehen.

Wozu brauchst du die Aufmerksamkeit, willst besser sein, als andere?

Baue Dein Selbstbewusstsein anders auf, auf eine reelle Art, gehe den geraden Weg.

Lügen kommen doch eh raus.

Alles Gute für Dich.