Wie kan ich Minecraft zu zweit ohne router spielen?

3 Antworten

Über einen Splitter.
Kleines Gerät das nicht viel kostet, ist für viele Dinge nützlich.

Catomen
Fragesteller

Und das funktioniert auch? Oder denkst du nur das es geht... Denn dann müsste es eigentlich auch mit einem Programm gehen der den Pc zi einem Router umwandelt, doch dies funktioniert nicht...

CubeNoob  12.06.2016, 13:54

yup ich hab gleich 2 dieser Dinger und es funktioniert prächtig.

yufkabrot  12.06.2016, 13:57

aber die haben ja keinen inet zugang

CubeNoob  12.06.2016, 13:59

yo man nen Splitter verbindet mehere Rechner. ist vollkommen egal ob Internet vorhanden ist oder nicht, wenn die beiden zusammen zocken wollen macht einer von denen ein LAN Spiel auf.

in einer sp map muss einer in den Einstellungen den Server freischalten und der andere muss in den mp serven gucken. sollten per lan kabel verbunden sein

Catomen
Fragesteller

Eben scheint in einem solchem Fall der Server nicht auf, muss man vill. etwas beim lan - kabel konfigurieren?

yufkabrot  12.06.2016, 13:52

nein die lappis müssen einfach verbunden sein und in einer welt muss in den einstellungen irgendwas mit local eingestellt werden und der andere muss in den server dings gehen und halt da sollte n grauer server erscheinen.

So ein Router kostet nen appel und n ei, aber ihr könnt auch mit dem Controller mod zusammen auf 1 Laptop spielen, oder eben nen billigen Router kaufen, einstecken, verbinden, fertig

Catomen
Fragesteller

Es gibt keine möglichkeit, den Router an ein Netz anzuschließen, wir bräuchten wirklich eine direkte Verbindung die funktioniert.

GelbeForelle  12.06.2016, 13:49

Wie, ihr habt dort keinen Strom?

yufkabrot  12.06.2016, 13:53

omg kapierst du es nicht? xDDD

GelbeForelle  12.06.2016, 18:37

Du kannst den Router überall da nutzen, wo du Strom hast, nur Internet hast du dann nicht. Ich frage dich also, ob du keinen Strom hast.