Wie kamen diese Wände in Rom zustande?

1 Antwort

Nach der Antike war die Bevölkerung Roms von einer Million auf 10.000 zurück gegangen. Kein Mensch hatte auch mehr das Geld, die Bauten alle zu erhalten. Gebraucht wurden sie auch nicht mehr. Das Kolosseum wurde von den Römern wie ein Steinbruch benutzt.

Die Römer haben ohne große Skrupel alte Bauwerke wiederverwendet. Auch die Renaissance hat das getan, obgleich sie die Antike bewunderte, hatte man nicht die Idee, das Alte aufzubewahren, sondern etwas genauso Gutes zu schaffen. Wirklich an Archäologie interessiert war man erst ab dem 18. Jahrhundert.

Woher ich das weiß:Hobby