Wie ist eure Meinung zu diesem Verhalten?

2 Antworten

Sowas nennt man Narzissten. Die sind sehr anstrengend. Ich weiß nicht ob du weißt was Narzissten sind, aber mein Vater ist auch einer und er ist genauso wie du deinen Freund beschrieben hast.

Dieses Verhalten ist garnicht akzeptabel, aber die Personen wollen es auch nicht einsehen und man kann nichts an ihrer Meinung ändern.

Das regt mich so auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marcello92858
Fragesteller

ich weiß nicht, ob ich das auch so einstufen würde. Aber gewisse narzistische Züge könnten das durchaus sein.

Würdest Du denn wirklich behaupten, dass Ihr befreundet seid? Hat sich sein Verhalten über die Jahre verschlimmert? Was sagt seine Frau oder Euer Chef über sein Verhalten?

Ich denke, irgendwann resigniert man einfach, wenn man merkt, dass die Person selbst nicht die Muße hat, etwas an sich zu verändern.

Klare Ansprachen helfen, kann er sich denn sonst für Dich und mit Dir freuen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung