Wie ist eure Lernroutine für Schule im Allgemeinen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder einen Tag vor der Probe frühestens um 20 Uhr anfangen oder noch am selben Tag bis spätestens 3 Uhr Machts anfangen 🥰

(Dazwischen liegen 5 Tage Vorbereitungszeit in denen ich mir gesammeltes lernmaterial zusammenlege darüber nachdenke das ich lernen sollte aber es trotzdem nicht mache)

In Naturwissenschaften rechne ich immer wieder Aufgaben, bzw schreibe sie auf

In Gesellschaftswissenschaften präge ich mir wichtige Begriffe zum Thema ein und erkläre mir die Themen selbst bzw anderen

Sprachen: Schreibe 1 Text zum Thema und sonst nix.

Konzentration zum Lernen bekomme ich hauptsächlich dadurch, dass ich erst das mache was ich möchte, danach lerne und Handy weglegen, zb anderer Raum.

Hat in allen Klausuren für 1 gereicht. Außer Englisch 2+👀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler mit viel Erfahrung