Wie ist es lange Haare zu haben?@ Mädels?

12 Antworten

Ich kann nur von mir erzählten Erfahrungswerten berichten.

Ab einer gewissen Haarlänge kommt das Gewicht mit ins Spiel.

Bindet man sie falsch (zu stramm) kann dies Kopfschmerzen auslösen.

Bindet man sich nicht, verzichtet auf Hochsteckfrisuren und andere Mittel, um lange Haare im Zaum zu halten, wegen sie öfters ins Gesicht.

Die Pflege länger Haare ist weitaus aufwendiger, als bei kurzen Haaren.

So kommt man zum Schluss: Wer schon sein will, muss leiden!

P.S. ich liebe lange Haare bei den Damen.

Hatte mal Haare bis zum Po. Das schlimmste war das Haarewaschen. Es sind wirklich ÜBERALL Haare. Die ganze Dusche, mein ganzer Körper und in der ganzen Arschritze.

Im Sommer war es richtig heiß mit den langen Haaren, ab einer gewissen Länge ist es auch schwer irgendwelche Frisuren zu machen. Wenn die Haare so lang und schwer sind, tut meistens die Kopfhaut weh (bei einem hohen Pferdeschwanz zB).

Ich habe sehr lange Haare. Die hängen bis unterm Hintern, bedecken also den Popo. Sie sind sehr glatt und hängen deshalb nur platt runter. Es ist kein Schnitt drin und ich trage die Haare immer offen. Deshalb hängen sie mir oft ins Gesicht. Ich finde es toll und wenn es nach mir geht würden sie für immer so sein.

Ich persönlich finde es klasse. Ich habe hellbraune Naturlocken, die sind zwar sehr pflegeintensiv, aber da ich meine Haare nur einmal pro Woche waschen kann (empfindliche Haare und Kopfhaut), ist es kein Problem für mich da etwas mehr Zeit zu investieren.

Ich habe sehr gesundes und glänzendes Haar und höre oft von anderen wie süß es aussieht, wenn sie beim Gehen/Laufen auf und ab springen. 😄

Ja, die Haare sind ziemlich dick und dazu habe ich auch noch verdammt viele Haare, aber ich mag es wie sie aussehen, wie weich sie sich anfühlen und mein Gesicht einrahmen. Im Sommer wird es verdammt warm, aber Locken sehen zum Glück auch in einem hohen Zopf klasse aus.

Zum Schlafen werden sie ebenfalls hochgebunden, so werden sie geschont und stören nicht.

Ich hatte auch schon sehr kurze Haare (6mm), womit ich mich auch super wohl gefühlt habe, ich kenne also beide Seiten. Und ich muss sagen, dass mir beide sehr gut gefallen.

Normal

Also es stört sehr wenn ich lipgloss drauf habe und meine Haare dann wegen dem wind daran kleben bleiben. Generell nervt es eigentlich nur wenn es windig ist.

Ansonsten komplett normal, also meine Haare fühlen sich nicht "schwer" an, man spürt es fast gar nicht. Ich style meine Haare regelmäßig vorm rausgehen mit Glätteisen, Fön und Lockenwickler. Der ganze Prozess mit dem Schminken usw macht eigentlich voll spaß.