wie ist es in einem leichtathletik verein?

7 Antworten

In unserem Verein gibt es eine Basics-Gruppe, in der alles trainiert wird. Dort sind die, die einfach am Tarining Spaß haben und eigentlich fast oder nie an Wettkämpfen teilnehmen, dann die jüngeren, die GRUNDSÄTZLICH Mehrkampftraining machen, dann zwei Läufer, eine Stabhochspringerin, ein Zehnkämpfer und Stabhochspringer, ein Dreispringer, eine Weit- und Dreispringerin, bis vor kurzem auch eine 400m und 400m-Hürdenläuferin. Dann gibt es noch eine Werfergruppe. Dort sind alle, die einfach mehr Spaß an den Wurdisziplinen haben, und natürlich die, die da besonders gut sind und Wettkämpfe bestreiten: Ein Kugelstoßer, eine Diskuswerferin und noch eine Kugelstoßerin. Aber die beiden Gruppen trainieren auf dem selben Platz, haben halt unterschiedliche Trainer, aber die Erwärmung und das Dehnen machen beide zusammen. Dann gibt es halt noch eine Trainingsgruppe für die Kindergartenkinder und Vorschüler nis 7 Jahre und eine vierte Gruppe für die Grundschüler bis 12 Jahre. Aber in den anderen Vereinen, die ich kenne, gibt es gar keine oder noch mehr Trainingsgruppen, geordnet nach Alter und Disziplinen.

also ich bin in einem verein da kann man wefen, laufen und so alles machen und dann gibt es noch die normalen gruppen inn denen man allles machen kann und wenn man aktiv an wettkämpfen teilnimmt dann werden die Disziplinen, die man an dem Wettkampf macht ( machen möchte) speziell geübt.

kommt auf den verein an. ich bin in einem wo man alles macht , aber es gibt eben auch andere :)

Ich war mal in einem Leichtatletik Verein also egtl in der Regel kann man sich das nicht ausuchen sondern macht in einer größeren Gruppe alles abwechselnd und natürlich davor auch dehnen aber die meisten Verine fixieren sich auf Laufen und Sprung wurf eher nicht so viel (ist aber nur meine Erfahrung) am besten bei örtlichen Verein erkundigen ;) viel spaß lg ;)

Hey , naja also bis U14 (2000 und jünger) ist bei den meisten Vereiinen noch sozusagen Mehrkampftraining. Bei meinen einen Verein ist das so das da 2 Trainer sind und die dann mit uns aufwärmen und son Zeug machen und dannach alle Athleten der Gruppe zujmbeispiel Weitsprung machen oder so . Und dann ja machen wir halt Training . Und die älteren die machen sich selnstständig warm und kriegern dann ein Trainingsprogramm . Für jeden einen anderen. Ja und bei Wettkämpfen kannst du bei einigen Wettkämpfe die Distiplin aussuchen die mann dort machwen kann .Es amcht mir persönlich viel Spaß !