Wie ist es für dich Single zu sein?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aloha!

Es ist total schön! Ich stehe jeden Morgen um 4:00 Uhr auf, gehe duschen, lerne oder lese ca. 2 h, gehe dann in die Schule, lerne oder lese nochmal ca. 2 h und gehe dann ins Gym. Nach dem Gym gehe ich um 20:30 Uhr schlafen.
Diesen Lebensstil werde ich nicht für immer beibehalten, aber aktuell finde ich es super. Ein Partner passt hier irgendwie nicht rein, zumal ich plane, im nächsten Jahr auszuwandern.
Eine Partnerschaft kann wirklich sehr schön sein und grundsätzlich habe ich diesen Wunsch auch, allerdings kann das ruhig noch warten.

Bin jetzt seit Anfang des Jahres Single und finde das eher schlechter als gut, klar gibt es auch gewisse Vorteile, wenn man Single ist. Die meisten davon haben aber meiner Meinung nach in einer guten und gesunden Beziehung keine Bedeutung, da man sich in einer solchen quch Freiheiten nehmen können sollte und ich einfach das Vertrauen und die Nähe, die man in einer Beziehung hat vermisse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich komme als Single ganz gut zurecht. Es gibt viele Vorteile, aber auch Nachteile..

Das Beste was es gibt. Du kannst machen was du willst, kommst nach Hause, wann du willst. Kannst früh um 10 ein Bier trinken, ohne das jemand schimpft. Du kannst nachts um 3 eine rauchen. Gehst einkaufen, wenn du hunger hast und isst, wenn du Hunger hast, also keine festgelegten Zeiten. Kannst chatten ohne hinterfragt zu werden. Also ich bin glücklich damit. Eine Frau für eine Beziehung würde mir mein Leben kaputt machen.

naitram22  08.08.2022, 17:41

Und wenn es eine Frau wäre, die diese Einstellung auch teilt und dich „nicht einschränkt“? ^^

Bin seit einigen Jahren Single und habe mich daran gewöhnt und ist OK so!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung