Wie ist es betrunken/angetrunken zu sein?

8 Antworten

Das ist von Person zu Person genauso unterschiedlich wie es bei dir selbst von Stimmung zu Stimmung verschieden sein kann.

Beispielsweise wenn du aus Frust trinkst werden sich deine negativen Gefühle verstärken während du umso ausgelassener wirst umso besser deine anfängliche Grundstimmung ist.

Also es ist schwierig den Richtigen Punkt zu erreichen.(außerdem ist es bei dem anders). Die Länge, wie lange du welchen Zustand haben willst, hängt von dir ab. Wenn du immer in der perfekten Dosis nachtrinkst, kann der Effekt fast so lange anhalten, wie du willst. Und Kater ist bei jedem anders. Ich hatte zum Beispiel noch nie einen. Im Gegenteil, am Tag danach wache ist sehr früh auf und fühl mich so fit, wie nie.(Wenn ich mich am Tag vorher bis zum Blackout betrunken habe, dann geht es mir am Tag darauf sooo gut!)

Bei nur ein wenig Alkohol spürst du nichts.

Bei n bisschen mehr wird dir warm.

Danach ich taumele so

7-8 Flaschen Bier: Ich bin sehr "emotional".. Also wenn du gerade glücklich bist, dann bist du noch glücklicher, wenn du etwas bisschen lustig findest, dann findest du es viel extremer lustig. Es verstärkt deine Launen. (bei manchen verstärkt es so auch leider das aggressive, aber hatte ich noch nie).

9 Flaschen: Ich werde total müde

mehr als 9: Ich muss mich übergeben

noch bisschen mehr: Blackout

...weiter bin ich nie gegangen xD

Insgesamt ist der Körper einfach nur so damit beschäftigt, den Alkohol abzubauen, dass du weniger nachdenkst. Deine Reaktionszeit wird schlechter. Du wirst gesprächiger, was z.B. für eine Party sehr gut sein kann um sie ans laufen zu bringen. Du denkst nicht mehr so viel nach, was sehr entspannend sein kann. Du traust dich mehr Sachen, weil du ja nicht mehr so viel drüber nachdenkst, was alles passieren kann. So kannst du z.B. auf der Tanzfläche vor alles Tanzen und Spaß haben, wo du dir sonst zu viele sorgen machen würdest, was dir sonst so peinlich ist.

Mit fremden Leuten ist es oft sehr komisch, aber wenn wir all trinken, lache ich über all deren Witze, bin total gesprächig und habe so viel mehr Spaß.

Alkohol kann sehr schön sein und auch Konversationen fördern. Was meinst du, warum sonst so viele abhängig werden. Eine Sucht ist oft einfach etwas, was Leute so schön finden, dass sie damit nicht aufhören wollen

ItzNo3l  17.06.2021, 16:33

Prima gesagt, verdient den Stern mehr als ich xD

qsp18  17.06.2021, 18:42
@ItzNo3l

Dann lass mal treffen und betrinken ;)

ItzNo3l  18.06.2021, 08:56
@qsp18

Deiner Erklärung zum betrunken sein zufolge, wäre das eine lustige Feier ^^

Ich kriege einen Philosophischen, wenn ich getrunken habe. Und ich werde extrem, sangesfreudig. Beides bin ich auch im Nüchtern. Nur wenn ich besoffen bin, traue ich mir, überall zu singen ohne Rücksicht darauf, wie falsch es ist.

Andere werden aggressiv oder böse, wieder andere werden müde, wieder andere werden weinerlich. Und wie lange das anhält? Das kommt darauf an, wie viel man gesoffen hat und wie die gesundheitliche Konstitution (auch das Alter) ist, ein Stück weit auch, wie oft man säuft.

Weiß nicht, ob Dir das hilft.

Also du labberst nicht Sachen, die du nicht preisgeben willst, du bist vielleicht offener aber du kennst die grenzen.
Rumheulen und einschlafen ist der pure mist, auf der Abschlussfeier der Klassen vom vorletzten und letzten Jahr hatten welche, die angefangen haben rumzuheulen, aber wenn man sich ein bisschen zusammenreisst passiert schon nix. Also wie soll ich es sagen, dir ist schwindlig (aber nicht schlecht) und du hast nicht eine so gute Balance, alles kommt irgendwie mit verzögerung an und dein Gehirn braucht etwas länger um alles zu verarbeiten. Das ist recht schwer zu erklären ich hoffe du verstehst mich, aber auch beim betrunken sein ist jeder Mensch unterschiedlich und du lernst es am besten selbst kennen.

Wie viel du trinkten musst ist auch unteschiedlich aber bei mir war es so: Das erste mal hab ich 2.5 Liter Bier getrunken und war sehr besoffen, seitdem kann ich Bier nicht mehr ausstehen und trinke es auch nicht mehr.

Das zweite mal waren wir in einer Hallenparty, meine Freunde wollten die ganze Zeit raus gehen, weil ich aber jedesmal ein Bierähnliches getränk bestellt habe, musste ich es exen, ich hab am Schluss vielleicht 4 mal geext und 3 mal normal getrunken. Hab dann insgesammt ca. 10 mal gekotzt bis mein Magen leer war und danach kamen immer noch Würgreflexe, da aber nichts mehr drin war konnte auch nichts hochkommen.

Also dann meine Empfehlung ist, dass du langsam trinkst und die 2 Liter grenze nicht überschreitest.

Die Wirkung hab ich nie wirklich geschaut, wie lange sie anhält, da ich jedesmal schlafen war und danach nüchtern aufgewacht bin. Ich würde aber sagen, dass man 4-5 Stunden betrunken ist. Kommt aber sehr auf die Menge und deinen Körper an. Am besten ist es in deinen Angetrunkenen zustand immer wieder ein bisschen trinken, so steigt die Wirkung nicht sehr schnell, du verlierst die aber auch nicht.

Das ist von Person zu Person genauso unterschiedlich wie es bei dir selbst von Stimmung zu Stimmung verschieden sein kann.