Wie ist es bei den Hörbüchern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö braucht man nicht vorher gelesen haben.

Ist halt so wie, wenn jemand einem das buch vorliest. Je nach sprecher wird dann sogar n halbes hörspiel draus. Also die guten spprecher verpassen den verschiedenen charakteren halt verschiedene stimmen sodass man die schon an der wörtlichen rede auseinanderhalten kann.

Ich Persönlich bin großer fan von hörbüchern. Vorallem auch deshalb weil ich schlichtweg keine zeit zum vernünftigen lesen habe.

Smileys666
Fragesteller

Okey dann weiß ich bescheid

Nein, das Lesen kannst Du Dir sparen. Beim Hörbuch wird Dir ja das Buch vorgelesen! Es ist ja kein Hörspiel ... im Hörbuch liest nur Jemand das Buch vor! :-)

Hm ... das wäre ja doppelt gemoppelt ;)

Ich persönlich höre hauptsächlich Hörbücher, weil mir die Ruhe, Zeit und Muße dazu fehlt ... da ich mit Kiddies, Haus/Garten, Hund und Job kaum Ruhepausen zum lesen habe ... beim Gassigehen oder Haus-/Gartenarbeit kann man wunderbar Hörbücher hören. Im Endeffekt wird dir ja das geschriebene Buch vorgelesen ...

Einige Hörbücher sind auch gekürzt, da sich geschriebenes Wort manchmal in einem Hörbuch in die Länge ziehen würde ... aber - aus eigener Erfahrung ... ich habe es mit ca. 5 Büchern/Hörbüchern getestet - nimmt sich das nicht allzu viel ....