Wie ist ein plötzlicher Tod bei englischen Bulldogen mögliche?

3 Antworten

Recht einfach:

Englische Bulldoggen gehören zu den Qualzuchten, plötzliche Atem, Herz-Kreislaufprobleme und vieles mehr sind bei den Tieren keine Seltenheit.

Wahrscheinlich ist der Hund an der Tatsache gestorben, dass er eben eine Qualzucht war.

Die genaue Todesursache kann aber nur eine Autopsie klären.

die armen Tiere gehören zu den Qualzuchtrassen , sprich ihr Schädel, ihr Nasen-Rachenraum, oft auch die Luftröhre sind mißgebildet. Daher kann es sein das sie erstickt ist. Da diese Tiere sowieso schon unter massiven Atemproblemen leiden.

Ist bei Hunden nicht anders als bei Menschen auch…

Fressen, verschlucken oder erschrecken und herzstillstand…

Ist genauso wie bei uns auch - gestern noch fit und gesund - heute tot…

Genaues würde eine Obduktion eventuell klären, aber was bringt das noch außer vielen Kosten

Mein Beileid an die Besitzer! Sie haben versucht was möglich war!!!