Wie ist ein Lebenslauf strukturiert?

2 Antworten

Hallo,

schau dir mal die Infos beim Ausbildungspark an - dort erfährst du, wie du einen Lebenslauf aufbauen und gestalten kannst.

Was in keinem Lebenslauf fehlen darf: Name, Anschrift, Geburtsdatum und -ort, schulischer Werdegang und - wenn vorhanden - berufliche Erfahrungen.

Ein Lebenslauf ist in der Regel tabellarisch, das heißt: Es ist kein zusammenhängender Text, sondern eine Auflistung verschiedener Lebens-"Stationen". Einen Schluss brauchst du also in diesem Sinne nicht.

Vielleicht ist auch der YouBot etwas für dich. Das ist ein digitaler Bewerbungsassistent, mit dem du dein Bewerbungsanschreiben, aber auch deinen Lebenslauf in wenigen Schritten erstellen kannst. Dabei hast du verschiedene fertige Layouts zur Auswahl.