Wie ist dieses Poträt geworden?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Gut 80%
Schlecht 20%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Sehr gelungen, ich könnte das nicht. Einschränkungen: Die Augen schielen etwas, und die rechte Pupille (im Bild die linke) ist etwas oval. Die inneren Enden der Augenbrauen sehen etwas abgehackt aus - rasierst Du Dich da? Die Nase ist etwas dunkel.

Wenn Du später einmal vorhast, von Touristen Portraits zu zeichnen und erst danach zu kären, ob sie es überhaupt haben und dafür bezahlen wollen, musst Du auch in der Lage sein, eine hundsgemeine bösartige Karikatur von denen zu zeichnen. Für den Fall, dass sie nicht zahlen.

Cinnamoroll164
Fragesteller

Danke, es ist eins meiner ersten Poträts💜

weder wirklich gut, noch wirklich schlecht.

Ich kann leider nicht wirklich identifizieren, ob dieses Bild realistisch dargestellt werden soll oder eher eine Karikatur ist. Wenn du den Realismus anstrebst habe ich folgende Kritik: Die Proportionen stimmen nicht...die Augen sind viel zu riesig und wirken durch die falsche Positionierung eingedrückt. Die Person schielt total. Hier ist die Position der Iris/ Pupille nicht so gelungen. Die Augenbrauen stehen zu nah aneinander und sehen aus wie Balken (vor allem dürfen Sie nicht wie auf dem Bild links zu sehen nicht über die Haare rübergehen) Die Nase ist etwas kurz und der Nasenrücken viel zu breit...hier wurde der Schatten falsch gesetzt. Der Nasenrücken ist, da er der höchste Punkt der Nase ist, immer oben am hellsten.. Die Lippen sind dir schon sehr gut gelungen, leider ist der Mund etwas zu weit nacht rechts gerutscht....bei den Haaren fehlen die Glanzpunkt, aber mir gefällt, dass du eine Struktur reingezeichnet hast...das machen viele nicht.
Die Schatten die du gesetzt hast machen absolut keinen Sinn. Suche dir am besten eine Vorlage und schaue ganz genau von wo das Licht kommt und wo du Schatten setzen kannst/ solltest.

Ich denke für dein Alter sind deine Zeichnungen durchschnittlich. Es gibt welche die können es bereits besser, oder sind noch wesentlich schlechter. Übe ganz viel, dann wird das schon. Die Grundlagen hast du ja schonmal :)

Woher ich das weiß:Hobby – Zeichne und Male gerne, dies professionell seit 8 Jahren.

Cinnamoroll164
Fragesteller

Danke, ich werde üben. Ich glaube ich habe Realismus und Karikatur vermischt, da ich mich intensiv mit Karikatur beschäftigt habe.

Gut

Also ich finde es total schön, vorallem die Augen.

Aber die Schattierungen gehen noch besser und irgendwas an den Haaren stört mich

Gut

Wie ich schon gelesen habe ist es dein erstes und dafür sieht es gut aus, ich weiß nun auch nd wie du irl aussiehst und kann somit auch nicht ganz beurteilen ob die Proportionen richtig sind aber Anyways ein echt nices bild <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das arme Kind wäre gestraft wenn es so aussehen würde. Einfach mal üben, üben und üben und dann wird das schon noch was.

Schlecht ist war übertrieben aber näher dran als Gut. :)

Und das du erst 14 Jahre ist, ist keine Entschuldigung. Es gibt Kinder, die mit 12 besser zeichnen. Es kommt zwar nicht oft vor, aber es gibt sie:)

Woher ich das weiß:Hobby

AriZona04  09.03.2024, 17:11

WOW - ein Schlag in die Magengrube. War das nötig? Meinst Du, so ermuntert man jemanden, ein Hobby zu finden?

chanfan  09.03.2024, 17:15
@AriZona04

Ja, bis jetzt waren oft die jungen Künstler über eine ehrliche Antwort glücklich. Es sind oft User wie du, die mit der Meinung eines anderen nicht klar kommen.

Normal fragt der User nach und dann reden wir darüber, wie man was besser machen kann. :)

Und deine eigene Antwort zeigt mir, das du entweder keine Ahnung hast oder lieber lügst, damit du gut da stehst. :)

AriZona04  09.03.2024, 17:18
@chanfan

Ich lüge nicht. Es ist Dir überlassen, was Du denken willst.

Ich habe meine Meinung ehrlich in meiner Antwort gesagt. Normalerweise füge ich noch hinzu, dass man NIE in einem Forum nachfragen sollte: Man sollte lieber von sich selbst überzeugt sein.

Aber es sind Kinder, die - wohl - nie ein Lob von den eigenen Eltern bekommen. Dann noch mal oben draufzuhauen, empfinde ich nicht als die richtige Vorgehensweise.

25dec  14.03.2024, 21:35
@AriZona04

Mir war danach..Muss man jemanden, der stolz auf den gelungenen Start ist, so niedermachen?

Cinnamoroll164
Fragesteller

Oh oke, aber ich gucke nicht nach dem alter💜

chanfan  09.03.2024, 17:16
@Cinnamoroll164

Naja, aber du hast es ja extra betont.

Das steht unter deinem Bild: "Ich bin 14".

Cinnamoroll164
Fragesteller

Es wäre besser, wenn du in deinem Antworten etwas netter wärst, Kritik nehme ich als Chance

chanfan  09.03.2024, 17:22
@Cinnamoroll164

OK, was wäre denn nett für dich? (Anderer Künstler haben bis jetzt keine Probleme.)

Also, wie hättest du es gerne. Immerhin hast du nur "gut" oder "schlecht" als Auswahl. :)